Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
2. Fremdsprache, adverbe, adjectif, formation des adverbes, proposition conditionnelle, conditionnel présent, traduction, production de texte
+ Vocabulaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
2. Fremdsprache, langue française et structure, expression écrite
Vokabeltest Découvertes 3, M 1
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitsblatt zur Wiederholung vor der ersten Klausur (Lehrwerk: Cours intensif I)
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  174 KB
production de texte
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zum Thema Personenbeschreibung mit dem Schwerpunkt Binnendifferenzierung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitsblatt zur Wortschatzarbeit anhand einer Chanson (Le lion est mort ce soir)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
conditionnel présent, futur simple, aller, boire, conduire, courir, croire, devoir, envoyer, plaire, préférer, recevoir, rire, vivre
Découvertes 3 L 4 bis M1, futur simple et conditionnel présent
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  98 KB
Zahlen
On fait les courses
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
traduction
vocabulaire page 160 + internet
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
imparfait
Sequenzplan Einführung Imparfait
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Landeskunde: Louis XIV, G. Eiffel, Asterix, Zidane Zu Seite 84 n°7 b
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
2. Fremdsprache, adjectif, adverbe, formation des adverbes, futur simple, imparfait
+ craindre et se plaindre
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
impératif avec un pronom, discours indirect
+ vocabulaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
2. Fremdsprache
mise en relief + Jugendsprache
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  53 KB
pronoms objets, impératif avec un pronom
Révision pronoms objets directs et indirects
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  48 KB
en, pronoms objets, impératif avec un pronom, il faut, art de la table en France, repas
3. Nachholschulaufgabe. le promon "en", l´article partitif, le discours indirect, l´emploi de falloir.
 3761 Unterrichtsmaterialien