Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Arbeitszeit: 15 min
degrés de l'adverbe et la comparaison
2-teilige Stegreifaufgabe zum Vokabular und zur Komparation der Adverbien in Anlehnung an A Plus! 3, U 3
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  151 KB
aller
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  114 KB
adverbe, comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison
Power Point einsetzbar nach der Wiederholung der Komparationsstufen des Adjektivs; Erarbeitung des Komparativs und des Superlatifs bei Adverbien; angelehnt an A Plus 3, U 3, mit Übungen
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  2,91 MB
Dialogisches Sprechen faire la connaissance de qn.
Lehrprobe
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  302 KB
ma famille, Possessivpronomen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Methode warm-up
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  3,15 MB
Politische Urteilsbildung, Strafmündigkeit
Lehrprobe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, A Plus 1, Leseverstehen, Stundenplan
Lehrprobe Dient lediglich zur Inspiration. Die stunde ist Überarbeitungsbedürftig.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Dialog, Schulalltag
Lehrprobe Die SuS können in dieser Stunde über ihren Schulalltag sprechen, indem sie Informationen des Partners entnehmen und darauf passend reagieren.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demonstrativbegleiter, Indirekte Rede, Objektpronomen
direkte Objektpronomen, indirekte Rede und Frage, Demonstrativbegleiter, Textproduktion
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  171 KB
Erlebnisse erzählen, passé composé, voyage scolaire
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
écrire, mediation, strasbourg
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Dialog schreiben, Possessivpronomen, Verben
Possessivpronomen und Verben auf -er; être und avoir
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Brandenburg  38 KB
Methode: Lernplakat - Arbeitszeit: 45 min
, Lernplakat
anpassbare Checkliste für Lernposter, hier zum Thema regelmäßige Verben auf -er
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  872 KB
faire, être
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
passé composé, passé composé
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Fruits, légumes, marché
Lehrprobe
 3761 Unterrichtsmaterialien