Methode: tâche globale - Arbeitszeit: 90 min , fou de cuisine, tâche globale Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
Arbeitszeit: 45 min , Der Teilungsartikel Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Einkäufe Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.
Arbeitszeit: 45 min , attendre, comprendre, Direkte Objektpronomen, fête d'anniversaire, französische Mengenangaben, invitation à une fête d'anniversaire
Arbeitszeit: 45 min , À Plus!1 Lehrprobe Die SuS …
o Aktivieren und erweitern ihren Wortschatz, indem sie die ausgelassenen
o Wiederholen die Sätze mit Fragewörtern.
o Können dem Text globale bzw. Einzelinformationen
Arbeitszeit: 2 min expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
Arbeitszeit: 4 min expression orale, expression écrite, Parler du temps à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, production de texte, Les vêtements unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite
Reflexive Verben, schreibkompetenz, Tagesablauf Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Arbeitszeit: 45 min , E-Mail, Französisch, UB Lehrprobe Préparer-Phase wurde im Rahmen des UBs gezeigt. Kritik: Zu starre Vorgaben. Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.