Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 20 min
passé composé avec avoir, Passé Composé mit avoir
In einem Wortgitter suchen die Schüler Partizipien und bilden dann Formen im passé composé und finden den Infinitiv
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  12 KB
Methode: spielerisches Lernen - Arbeitszeit: 5 min
, Aussprache, passé composé
Spielerisch wird trainiert, wann die letzte Endung gesprochen wird und wann sie stumm bleibt. Gegenüberstellung von passé composé, Infinitiv, konjugierte Formen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  56 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Klasse 7, Vokabeltest, überprüfung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  50 KB
Methode: Tandembogen
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Objektpronomen, Tandembogen
Das Arbeitsblatt für Partnerarbeit wird in der Mitte gefaltet die Schüler übernehmen je eine der Rollen. Abwechselnd lesen sie ihren Part vor und ergänzen die fehlenden Objektpronomen. Der Partner kann mit der Lösung auf seiner Seite kontrollieren.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que), expression écrite, production de texte, la région PACA, Lille, Marseille
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
avoir nombres
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
verbes, production de texte
1. Schulaufgabe Cours Intensif 1 Lecons 1-2B
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  116 KB
faire, Hobbies
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  210 KB
Sprachmittlung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  6,92 MB
Methode: haptisch-handlungsorientiert
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  131 KB
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  853 KB
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  212 KB
activités, Avignon, discussion
Eine Diskussion über Sehenswürdigkeiten in Avignon mithilfe der Think-Pair-Share Methode.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
pouvoir, passé composé, passé composé avec avoir, Lyon
compréhension écrite, vocabulaire, grammaire, production écrite
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  597 KB
Argumentation, Französisch, Präsentation
Lehrprobe Präsentation der Argumente für das Ansehen der Lieblingsserie/des Lieblingsfilms mit einem französischen Austauschschüler/ einer französischen Austauschschülerin zur Förderung der Kompetenz des Sprechens durch eine Gruppenarbeit und anschließende Pr.
 3761 Unterrichtsmaterialien