Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  711 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, activités, Futur composé, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schüler*Innen sprechen frei und dialogisch über die Wochenendpläne mit ihrer/m Austauschschüler*In in Strasbourg, indem sie eine gemeinsame Aktivität für das Wochenende aushandeln und dabei das Futur Composé anwenden.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  18 KB
Personalpronomen, être, se présenter
Wortschatz L3: einzelne Wörter und Sätze formulieren ; Grammatik: Verb être, Personalpronomen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Grammatikeinführung
interrogation par inversion, Grammatik, Inversionsfrage
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Découvertes série jaune, Unité 2, Vokabeltest
Vokabeltest
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  202 KB
Arbeitszeit: 45 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de,
Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Arbeitszeit: 15 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), rire, croire, Vokabular Unité 1
Unité 1, mixed bag Aufgaben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Artikel, être, mediation, verbes en -er
Cours Intensif 1, 1.Lektion, Text B, Vokabeln, bestimmter Begleiter, Verben auf -er und être, Médiation
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, Découvertes série jaune, Unité 1
Die Stegreifaufgabe prüft in einer Aufgabe kombiniert die unverbundenen Personalpronomen und die Unterscheidung von savoir/pouvoir faire qc ab. In einer weiteren Aufgabe müssen Teilsätze durch das richtige Relativpronomen verbunden werden.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  118 KB
Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
 3761 Unterrichtsmaterialien