Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,37 MB
Methode: Handlungsorientierung
, Einkaufsdialog, marché
Lehrprobe Au marché – Einübung und Anwendung der kommunikativen Redemittel zur Führung eines Einkaufsdialoges
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  676 KB
Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Lückentext
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  80 KB
Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,98 MB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Meine Hobbys, Mindmap, Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer Email
Schreibkonferenz, Textproduktion, Verfassen einer EMail, Meine Hobbys
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,38 MB
Methode: mögl. EA dann Austausch in PA
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  96 KB
Arbeitszeit: 45 min
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Imparfait
Regeln des Imparfait im Französischen
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  500 KB
article partitif, Teilungsartikel
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  695 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  14 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  2,42 MB
Décrire le chemin, Französisch, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die SuS erlernen den Wortschatz zur Wegbeschreibung, üben diesen mit Hilfe eines Spiels und verfassen eine eigene Wegbeschreibung.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  507 KB
connecteurs, nützliche Formulierungen, Redemittel
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
expression écrite
 3761 Unterrichtsmaterialien