Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Verbkarten für Einzel- und Partnerarbeit Bildung des Imparfaits - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung
KArten ausdrucken, Blatt längs knicken, Karten ausschneiden; jeder Schüler kann selbstständig arbeiten oder in PA mit gegenseitiger Kontrolle
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Selbstlernbogen Grammatik das Pronomen y - Arbeitszeit: 5 min
, Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen
Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min
, Imparfait Bildung Domino
Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, formation des adverbes, pronoms objets, y und en, compréhension de texte
Leseverstehen: Vivre à Paris Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  61 KB
L'heure
Einstieg für die Uhrzeit
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  270 KB
Arbeitszeit: 40 min
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  188 KB
vacances, Vacances
Wortschatz zu den Aktivitäten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
expression écrite, vacances
Protokoll
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  441 KB
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star
Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Datum im Französischen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  157 KB
Bourgogne, pronoms relatifs, Beaune, "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
Fehleranalyse
Strategien zur Fehlervermeidung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
2. Fremdsprache, compréhension de texte, production de texte
ce qui /ce que Vocabulaire, futur simple subjonctif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, imparfait / passé composé, phrases conditionnelles, plus-que-parfait
zu A plus 3 bis lecon 6, Séq 2
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  159 KB
Arbeitszeit: 60 min
, activités, Le sport et le loisir, Mes hobbys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Semantisierungsub zum Thema "Les activités"
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: conversation promenade - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, chanson, jour 1, Lieder, louane, parler d'une chanson, Placemat
Beschreibung eines Liedes mit der Placemat-Methode. 3 unterschiedliche Placemats, differenziert nach Leistungsniveau (1 - leicht: Multiple Choice, 2 - mittel: Satzanfänge, 3 - schwer: Schlagwörter)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson
Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: filet à mots
, chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln
Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht
 3761 Unterrichtsmaterialien