Methode: Verbkarten für Einzel- und Partnerarbeit Bildung des Imparfaits - Arbeitszeit: 5 min , Imparfait Bildung KArten ausdrucken, Blatt längs knicken, Karten ausschneiden; jeder Schüler kann selbstständig arbeiten oder in PA mit gegenseitiger Kontrolle
Methode: Selbstlernbogen Grammatik das Pronomen y - Arbeitszeit: 5 min , Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min , Imparfait Bildung Domino Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, formation des adverbes, pronoms objets, y und en, compréhension de texte Leseverstehen: Vivre à Paris
Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min , Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1 Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden.
IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
Arbeitszeit: 15 min , Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Methode: filet à mots , chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht