Arbeitszeit: 45 min adjectif, adverbe, formation des adverbes, interrogation par inversion, compréhension de texte, production de texte, 2. Fremdsprache, Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben Leseverstehen, Vokabelteil, Grammatik Lektion 3, freie Textproduktion
Arbeitszeit: 45 min degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, accord de l'adjectif, place de l'adjectif, , Adverbien, Inversionsfrage, Reflexive Verben, Steigerung der Adjektive Abgefragt (Multiple Choice + offene Fragen) wird das Textverständnis zum Thema "l´école - une ferme?". Grammatik: die Schüler sollen aus vorgegebenen Fragen die Inversionsfrage formulieren, die richtige Verbform reflexiver Verben finden (pc) und Bruc
Arbeitszeit: 10 min adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, Adjektive, Adverben, degrés de l'adjectif et la comparaison, Inversionsfrage, Reflexive Verben Geprüft wird, ob Schüler die Inversionsfrage begriffen haben und diese auch anwenden können. Zusätzlich werden Adjektive und Adverben abgefragt. Zum Schluss folgt eine Aufgabe zu den reflexiven Verben im Passé Composé
ça va bien/mal être en forme Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
pronoms objets, nombres cardinaux (0 - 999.999), devoir, envoyer Inhalt: Grammatik und Wortschatz aus den Lektionen 1 und 2 im Lehrbuch Découvertes, Band 2
production de texte Die SuS beschreiben zunächt Pariser Sehenswürdigkeiten, lernen Kriterien für eine Postkarte und schreiben anschließend eine Postkarte auf Französisch
Les adjectifs Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung der Adverbien mit dem Thema Freundschaft. Adjektive werden in Adverbien umgewandelt. Bilder von Asterix und Obelix können einfach hinzugefügt werden.
pronoms relatifs: ce qui, ce que, degrés de l'adjectif et la comparaison, imparfait / passé composé, plus-que-parfait, compréhension de texte, production de texte Déc.3, lec.1/2; §§1-7, 1. Schulaufgabe, grammaire mixte