Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Korczak, Reformpädagogik
Vergleich des reformpädagogischen Ansatzes nach Korczak mit Ellen Key
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Korczak, Reformpädagogik
Korczak-Klausur - Vergleich mit reformpädagogischen Ideen von Ellen Key
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: Freud - Arbeitszeit: 180 min
, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispiel Jürgen Bartsch
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Operante Konditionierung
Klausur für die Einführungsphase zum Thema "Operante Konditionierung"
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Demokratie, GK, Hitler, Kohlberg, Nationalsozialismus, NS
Anwendung der Erziehung im NS sowie der Theorie Kohlbergs und der demokratischen Schule auf eine Rede Hitlers
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Vorabitur LK
, Klafki, Nieke, Silvesterkrawalle
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Klausur Hurrelmann
Es handelt sich um eine Klausr inklusive erwartungshorizont zum Thema Hurrelmann.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur Hurrelmann
Es handelt sich um eine Klausr zum Thema Hurrelmann. Die theorie Hurrelmann soll auf den text (Autor) angewendet werden.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
klausr Gewalt Pädagogik
Es handelt sich um eine Klausur inklusive Erwartungshorizont im Pädagogikunterricht zu dem Thema Gewalt.
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Wolfskinder, Erziehungsbedürftigkeit - Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Erziehungsbedürftigkeit, Genie, Wolfskinder
Fachtext zur Erziehungsbedürftigkeit am Beispiel von Wolfskindern.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Vorabiturklausur
, Vorabiturklausur Kohlberg/NS
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Psychosoziale Entwicklung, Symbolischer Interaktionismus
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Desintegrationsansatz
Klausur zum Desintegrationsansatz nach Heitmeyer
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Fend Funktionen von Schule, Interkulturelle Erziehung und Bildung, Nieke
Es handelt sich um eine Aufgabe zum Thema interkulturelle Erziehung, bei der auch der Zusammenhang zu den Funktionen der Schule nach Fend hergestellt werden soll.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Kohlberg, Moralentwicklung Kohlberg
Klausur zur Reihe: Wie verläuft die moralische Entwicklung im Kindes- und Jugendalter? – Werteerziehung mit Blick auf das Modell der moralischen Entwicklung nach Kohlberg
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Identitätsbildung und soziale Netzwerke in der Jugend Hurrelmann /Keupp
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lernen Definition
In der Klausur soll eine wissenschaftliche Definition zum Lernbegriff wiedergegeben und auf ein Fallbeispiel bezogen werden.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Methode: Operatorengeleitete Klausur, Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Klausurtext zu Eriksons psychosialem Entwicklungsmodell, Sachtextanalyse,
Es geht darum, den Hauptgedanken und die Kernaussagen herauszuarbeiten. Dann soll der Sachtext mithilfe von Erikson erklärt werden. Anschließend sollen pädagogische Konsequenzen zur Förderung der Identitätsentwicklung im Jugendalter gezogen werden.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,89 MB
Identitätsentwicklung
Krappmann Mead
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Projektarbeit -Gruppenarbeit: Erziehung in unterschiedlichen kulturellen und historischen Kontexten
, Erziehung, Erziehung in China, Erziehungsstile, Erziehungsziele
Vorlage der Projektarbeit mit Dokumentation und Erwartungen
 1412 Klassenarbeiten / Schulaufgaben