Methode: Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion einer Nervenzelle , Axon, Nervenzelle, Neurobiologie, Neuron, Struktur, Synapse Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion bei Nervenzellen
Methode: Rezeptorproteine, MHC , CD4, CD8, Helferzellen, Immunbiologie, Killerzellen, mhc, Rezeptorproteine In dem Arbeitsblatt wird die Wechselwirkung zwischen den MHC Molekülen und Rezeptorproteinen tabellarisch dargestellt.
Das Mikroskop Aufbau Ordnen Sie in einer Tabelle die Bezeichnungen der Bestandteile des Mikroskops. Gehen Sie bei der Aufstellung der Tabelle systematisch entsprechend der Abbildung von oben nach unten vor und nummerieren Sie die Bestandteile ...
Methode: Gruppenarbeit zu Enzymhemmeungen - Arbeitszeit: 45 min , Enyzmhemmung Michaelis-Menten-Konstante Die Gruppenarbeit kann in der 11. Klasse angebracht werden. Die Aufgaben sind mit Modellen, Diagrammen und Darstellungen zu Michaelis-Menten-Konstante versehen.
Procyte, Procyte, Procyte Eucyte Proteinbiosynthese Procyte und Eucyte - ein Vergleich : Vergleich der Zelltypen - verschiedene Merkmale
auch auf Proteinbiosynthese bezogen
Kriterien einer guten biologischen Zeichnung, Lichtmikroskopische Bild einer Pflanzenzelle An lichtmikroskopischen Schülerzeichnungen von Pflanzenzellen sollen Schüler die Kriterien einer guten biologischen Zeichnung üben.
Arbeitszeit: 45 min , Schwangerschaftstest Kurzer Erklärtext mit Aufgaben zur Funktion des Schwangerschaftstests, sowie ein Modell zum Ausschneiden und Selbstlegen
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min , DNA, Every, Griffith, Proteine, Struktur Welcher der beiden Stoffgruppen, DNA oder Proteine ist der Träger der Erbinformation?
Methode: Lenrtempoduett - Arbeitszeit: 60 min , Enzyme, Enzymhemmung, Wirkungsweise von Enzymen Sprachsensibel gestaltetes Arbeitsblatt für den Biologieunterricht in der EF, schematisierte Enzymreaktionen