Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Allosterische Hemmung, Enzyme als Katalysatoren, Hemmung von Enzymen, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsweise von Enzymen
Arbeitsblatt für eine Arbeitsstunde mit dem Thema Biomembranen
Arbeitsblatt für eine Arbeitsstunde mit dem Thema Biomembranen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Passiver Transport, Aktiver Transport
Arbeitsblatt für eine Arbeitsstunde mit dem Thema Biomembranen
Arbeitsblatt für eine Arbeitsstunde mit dem Thema Biomembranen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Enzymaktivität, Enzymatik, Substratabhängigkeit
Versuchsanleitung zum Modellversuch der Substratabhängigkeit der Enzymaktivität. Benötigte Materialien: Schokolinsen, Stoppuhr, Schal
Versuchsanleitung zum Modellversuch der Substratabhängigkeit der Enzymaktivität. Benötigte Materialien: Schokolinsen, Stoppuhr, Schal
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
620 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Stammbaum
Stammbaum analysieren und Auftreten erklären, Merkmale von Stammbäumen, Duchenne-Muskeldystrophie, Triplett, Codesonne
, Stammbaum
Stammbaum analysieren und Auftreten erklären, Merkmale von Stammbäumen, Duchenne-Muskeldystrophie, Triplett, Codesonne
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Digitale Lernumgebung - Arbeitszeit: 90 min
, Stammbaumanalyse
, Stammbaumanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Genetik, Kodominanz, Mendel
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
133 KB
Konkurrenz, Ökologie, Ökologische Nische
Beschreibung und Erklärung der Ökologischen Nische inklusive Aufgaben
Beschreibung und Erklärung der Ökologischen Nische inklusive Aufgaben
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
212 KB
abiotischer Faktor, homoiotherm, homoiotherm Ökologie poikilotherm Temperatur Abiotischer Faktor, Ökologie
Eine zentrale Aufgabe der Ökologie ist es, die Wechselbeziehungen zwischen einem Lebewesen und seiner Umwelt zu verstehen. Ein physikalisch-chemischer Faktor ist der abiotische Faktor Temperaut.
Eine zentrale Aufgabe der Ökologie ist es, die Wechselbeziehungen zwischen einem Lebewesen und seiner Umwelt zu verstehen. Ein physikalisch-chemischer Faktor ist der abiotische Faktor Temperaut.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
520 KB
Mendel, Rhesusfaktor, Vererbung
Vererbung Rhesusfaktor
Vererbung Rhesusfaktor
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Mendel, Mendelsche Regeln
, Mendel, Mendelsche Regeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
595 KB
Diffusion, Osmose, Schülerversuch
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Osmose mitilfe von Salz und einer Gurke sichtbar gemacht
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
511 KB
Brownsche Bewegung, Diffusion
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
QR-Code für ein Video zur Bewegung der Fetttröpfchen in der Milch und Versuchsbeschreibung für eine mikroskopische Untersuchung von Asche
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Tierzelle Pflanzenzelle Lichtmikroskop
Zuordnung der Zellorganellen
Zuordnung der Zellorganellen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
505 KB
Ionentheorie, Nervenzelle
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Energiefluss, Trophiestufen, Ökologie
Energiefluss Trophiestufen Simulationsspiel
Energiefluss Trophiestufen Simulationsspiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Lac-Operon, Operon-Modell, Trp
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Stammzellen
Mit diesen provokanten Aussagen kann man in den Unterricht einsteigen und nach der Erarbeitung der Stammzellforschung diese bewerten/kommentieren
Mit diesen provokanten Aussagen kann man in den Unterricht einsteigen und nach der Erarbeitung der Stammzellforschung diese bewerten/kommentieren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
DNA-Replikation
Aufgaben zur DNA-Replikation. Arbeitsschritte der Replikation Abbildungen zuordnen und Fragen beantworten
Aufgaben zur DNA-Replikation. Arbeitsschritte der Replikation Abbildungen zuordnen und Fragen beantworten
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Kladogramm, Methodenblatt, Verwandtschaft
Ein Methodenblatt zur Erstellung von Kladogrammen
Ein Methodenblatt zur Erstellung von Kladogrammen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Abstammung, Evolution, Hominiden, Mensch, Systematik
Aktuelle systematische Stellung des Menschen anhand der Merkmale von Hominiden
Aktuelle systematische Stellung des Menschen anhand der Merkmale von Hominiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie