Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,02 MB
Karl der Große, Reichsteilung
Reichsteilung Karl der Große
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,37 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Sammelband
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Sammelband-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,76 MB
Bibliografie, Bibliographie, Video
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Video-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,61 MB
Artikel, Bibliografie, Bibliographie, Internet
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Internet-Bibliografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,96 MB
Bibliografie, Bibliographie, Monografie, Monographie, Sketchnote
Eine eigens erstellte Sketchnote für die Erstellung einer Monografie. Verwendet in einer 8. Klasse, jedoch auch auf andere Klassenstufen anwendbar.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Humanismus, Renaissance
Infotext mit Aufgaben als Grundlage für die Weiterarbeit
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Quellenarbeit multipersp. Quellen - Arbeitszeit: 30 min
, Glaube im Mittelalter, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter
Eroberung Jerusalems zu Beginn der Kreuzzüge aus christlicher und muslimischer Sicht. Tabelle zur formalen Textanalyse
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  509 KB
Karl der Große
Informationen zu Karl werden aus den Texten und Quellen (Einhard) herausgearbeitet
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Eisenbahn Bauernschreck Industrialisierung Veränderung
AB Eisenbahn als Bauernschreck
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  51 KB
Französische Revolution, Geschichte, Lückentext
Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Attentat von Sarajewo, Julikrise, Epochenjahr 1917, Schlieffen-Plan, Stellungskrieg, Balkankriege, Bündnisse, Faschodakrise, Imperialismus, Kolonialismus,
Kann sowohl am Ende der 8. als auch zu Beginn der 9. Jahrgangsstufe als Wiederholung eingesetzt werden.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  7 KB
Methode: selbständiges Arbeiten (Festigen) - Arbeitszeit: 5 min
Ständegesellschaft
Kennzeichen der drei Stände im 18. Jahrhundert
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  589 KB
Arbeitszeit: 90 min
, De Gouges, Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Französische Revolution, reform, Revolution, Was wollten die Aufklärer?
Zwei Arbeitsblätter (+ Lösungen) als Hinführung in die Französischen Revolution. Begriffserklärung (Reform und Revolution) + Aufklärung.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Renaissance Arbeitsblatt Einführung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: AB zum Video "Die Ideen der Aufklärung" von MrWissen2go Geschichte
, Aufklärung, Aufklärung / Moderne, Die Französische Revolution, Französische Revolution, Was ist Aufklärung?
Arbeitsblatt zum Video, SuS sollen die Antworten korrekt ausfüllen
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  431 KB
1848, Robert Blum
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Methode: Stationlernen 1 Station - Arbeitszeit: 45 min
, Revolution 1848, Robert Blum
Warum musste Robert Blum sterben? Erste Station. Kriminialaufklärung.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  313 KB
Methode: Freiarbeit, PC, iPad - Arbeitszeit: 90 min
, Italien, Renaissance
Die Schüler sollen zunächst vorbereitend eine Internetrecherche durchführen und im Anschluss einen Werbeflyer zu einer Stadt der italienischen Renaissance gestalten
Anzeige lehrer.biz

Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!

Freie Schule Lech-Donau   86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
 617 Arbeitsblätter