Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendlektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder Die Schülerinnen und Schüler charakterisieren Ben, wie er zu Beginn des Romans dargestellt wird.
Charakterisierung einer literarischen Figur, direkt und indirekte Charakterisierung, Level 4 - Die Stadt der Kinder Die Schüler sollen lernen, aus verschiedenen Textstellen Aussagen über die jeweiligen Figuren abzuleiten.
Realschule, Gymnasium Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Kooperatives Lernen, Galeriewalk - Arbeitszeit: 20 min , Arbeitsblatt, Argumentieren, Pro und Kontra, Schuluniformen SuS tragen Argumente nach dem 3 B Schema in die Kästchen ein und tauschen sich anschließend aus
Adjektive, Adverb, Numerale, Artikel, Handout, Interjektion, Konjunktion, Nomen, Pronomen, Präpositionen, Verben, Wortarten Alle zehn Wortarten auf einer Seite mit der Erklärung ihrer Aufgaben und Beispielen.
Arbeitszeit: 90 min , Lyrik, Naturgedichte, Stationenlernen Es handelt sich um einen Stationenarbeit zum Gedicht "Das Feuer" von James Krüss im Rahmen einer Reihe zu Naturgedichten (Klasse 6)