Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Schreibanlass und -plan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Schreibplan für eine Erlebniserzählung
Schreibplan für eine Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Wortarten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Flexionsformen des Verbs
Wiederholung - Verben: Tempus In einer Matrix müssen die verschiedenen Tempus- und Personalformen von Verben eingetragen werden.
Wiederholung - Verben: Tempus In einer Matrix müssen die verschiedenen Tempus- und Personalformen von Verben eingetragen werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Literarische Motive, Erzähltechnik, Informationsauswertung, Erzählperspektive, Inhaltliche Texterfassung, Inhaltsangabe, Schreibanlass und -plan, Überarbeiten von Texten,
Die SuS sollen in 6 Gruppen verschiedene Erzählungen (Märchen und Lügengeschichten) mit Hilfe von vorgegebenen Materialien selbständig verfassen. Beispiele: Bilderkette zum Märchen umschreiben; Moderne Lügengeschichte verfassen; Gegenmärchen schreiben...
Die SuS sollen in 6 Gruppen verschiedene Erzählungen (Märchen und Lügengeschichten) mit Hilfe von vorgegebenen Materialien selbständig verfassen. Beispiele: Bilderkette zum Märchen umschreiben; Moderne Lügengeschichte verfassen; Gegenmärchen schreiben...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Relativsatz, Syntax, Zeichensetzung bei erweitertem Infinitiv, Zeichensetzung bei Para- und Hypotaxe, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Kommasetzung; Zeichensetzung; Regeln zur Zeichensetzung
Kommasetzung; Zeichensetzung; Regeln zur Zeichensetzung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
53 KB
Ein Bingospiel um die Zeitformen der Verben spielerisch zu üben!
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB
Informationsauswertung
Arbeitsblatt zur Fabel von Lessing: Der Löwe mit dem Esel, Vergleich mit der Fabel von Äsop: Der Esel und der Löwe
Arbeitsblatt zur Fabel von Lessing: Der Löwe mit dem Esel, Vergleich mit der Fabel von Äsop: Der Esel und der Löwe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,58 MB
Arbeitsblatt zum Thema Bericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Erzähltechnik
Die Fabel "Der Löwe und der Esel" von Äsop als Lückentext - die Schüler müssen überlegen, welche Eigenschaften die handelnden Tiere haben und welche Tiere in Frage kommen, um diese Eigenschaften zu symbolisieren.
Die Fabel "Der Löwe und der Esel" von Äsop als Lückentext - die Schüler müssen überlegen, welche Eigenschaften die handelnden Tiere haben und welche Tiere in Frage kommen, um diese Eigenschaften zu symbolisieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Beschreibung
Satzanfänge in Tabellenform für Beschreibung / Bericht
Satzanfänge in Tabellenform für Beschreibung / Bericht
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Aktiv und Passiv
Aktiv ins Passiv umformen anhand einfacher Sätze
Aktiv ins Passiv umformen anhand einfacher Sätze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Adverbialsätze
adverbiale Bestimmungen, Adverbialsätze finden und zuordnen
adverbiale Bestimmungen, Adverbialsätze finden und zuordnen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Schreibanlass und -plan
Handlungsraster zum Ausfüllen mit eigenen Ideen, zur Planug der eigenen Geschichte.
Handlungsraster zum Ausfüllen mit eigenen Ideen, zur Planug der eigenen Geschichte.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Kleiner Fragebogen zur Selbsteinschätzung zum Schreiben länger Texte. Eignet sich am besten zum Einsatz zum Beginn einer Unterrichtsreihe. Ergänzeng kann man auch am Ende einen ähnlichen Fragebogen ausfüllen lassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Schüler-Schüler Interview - Geeignet für einen kommunikativen Einstieg nach den Ferien und als Hinführung zum Thema "Beschreiben" (eines Fahhrads z.B.) oder zum Thema "Erzählen"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Epische Kleinform, Medienanalyse
Drehbuchvorlage, die den Schülern hilft ein eigenes Comic zu gestalten
Drehbuchvorlage, die den Schülern hilft ein eigenes Comic zu gestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Epische Kleinform, Medienanalyse
Arbeitsblatt zum Thema "Comics". Eignet sich zur Einführung der folgenden Begriffe: Panel, Erzähltext, Sprechblase, Lautmalerei, Frosch-, Frontal- und Vogelperspektive, Totale, Detail, und Großaufnahme. Comics müssen die Schüler mitbringen.
Arbeitsblatt zum Thema "Comics". Eignet sich zur Einführung der folgenden Begriffe: Panel, Erzähltext, Sprechblase, Lautmalerei, Frosch-, Frontal- und Vogelperspektive, Totale, Detail, und Großaufnahme. Comics müssen die Schüler mitbringen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Überarbeiten von Texten
Formulierungshilfen für eine schriftliche Argumentation
Formulierungshilfen für eine schriftliche Argumentation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch