Methode: Lesekette Nigeria - Arbeitszeit: 10 min , Lesekette, Nigeria Lesekette zu Nigeria; gut als abschließende Wiederholung vor der Klausur geeignet
British Monarchy, Charles III, Nigeria, postcolonialism Hörbeispiel https://www.youtube.com/watch?v=2HrQ4Sw1XSU zum aktuellen Thema, ob die britische Monarchie Verantwortung für die Monarchie übernehmen soll und welche Erwartungen Afrikaner an König Charles III haben
Methode: Viewing/Listening, Tedtalk - Arbeitszeit: 45 min , Digital Age, future of work, The digital age Think-Pair, Listening/Viewing task, Discussion
Methode: Stationenlernen, Improving my own text - Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung, Stationenlernen, Textanalyse Die Stationen dienen der Verbesserung einer selbst verfassten Charakterisierung und können in verschiedenen Bereichen, zu verschiedenen Texten eingesetzt werden.
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, quotes, Zitieren Übung zum direkten und indirekten Zitieren auf Englisch. Geeignet z. B. zur Vorbereitung auf Klausuren.
Arbeitszeit: 90 min , Drama von Shakespeare, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare, Shakespeares Dramen Die Schüler/innen analysieren Juliets Gefühlslage nach dem Tod von Tybalt und Romeos Verbannung ins Exil in Akt III, Szene 2 und vergleichen daraufhin Romeos Reaktion auf seine Verbannung in Akt III, Szene 3.
Methode: Analysis of a non-fictional text , analyse, Analysis, article, newspaper article, useful phrases Scaffolding Material: Useful phrases and expressions for analysing non-fictional texts. Mit deutscher Übersetzung zur Vereinfachung für die SchülerInnen.