United Kingdom, The UK "Once Upon a Time" Einstieg in die Unit 2, Green Line 3 (2007), p.24/ 25. Festhalten der wichtigsten Informationen zu den einzelnen im Comic dargestellten Epochen.
Checkliste für angemessenes Peer Feedback. Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe dieses Arbeitsblattes ihrer Partnerin/ ihrem Partner konkret Feedback geben, was an einem geschriebenen Produkt (einer Mail) gut und was verbesserungswürdig ist.
Schülerinnen und Schüler können im Format eines kurzen Steckbriefs über ihre Lieblingssportart berichten. Ideal, um neue Klassen kennenzulernen und zugleich in den neuen Themenbereich "The world of sports" (Anlehnung an Green Line 3) einzusteigen.
present simple and progressive with future meaning, going to future How to express the future. Arbeitsblatt zur geleitet-induktiven Erarbeitung der Regel, wann welche der vier Futurformen des Englischen genutzt wird.
going to-future Übungsblatt: "How to express the future."
(Vier Futurformen des Englischen; simple present, present progressive, will future, going to future.)