Methode: viewing-comprehension / Sammlung von Argumenten im flow-chart-Verfahren - Arbeitszeit: 60 min , boarding schools, englische Private Schulen, private schools, School System Lehrprobe boarding schools - Handlungsorientierte Erarbeitung und Präsentation der Unterschiede zwischen Privatschulen und staatlichen Schulen anhand von Dialogen im flow-chart-Verfahren
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min Different cultural backgrounds, Cuba, Green Line 2, the most awesome music Lehrprobe Gehaltene Lehrprobe mit "gut" bewertet
Arbeitszeit: 45 min , 5. Klasse, Buildings, Grammatik, My street, my town, There is/ are Lehrprobe Einführung der grammatischen Struktur There is.../There are...
Arbeitszeit: 90 min , Differences between German and British schools, Green Line Unit 2, writing an E-Mail Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines Posters die wesentlichen Unterschiede zwischen German and British schools. (Green Line Unit 2)
Methode: spielerische Wörterbuchstationen - Arbeitszeit: 45 min , Checkliste, Wortschatz, Wörterbucharbeit Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Tipps zum Umgang mit dem zweisprachigen Wörterbuch
Arbeitszeit: 60 min , Grammatik, Simple Past, Verneinung in Simple Past Lehrprobe Es handelt sich bei der Lehrprobe um eine Grammatikeinführung (Verneinungen und Fragen im simple past) in Anlehnung an das Lehrwerk Englisch G21 A1
Methode: Dictation race , dictation race, Laufdiktat Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (im Weiteren: SuS) sprechen über ihre (Lieblings-)Speisen und Getränke (zusammenhängendes Sprechen) und äußern in Dialogen Geschenkvorschläge zum Geburtstag eines Freundes bzw. einer Freundin (an Gesprächen teilnehmen).
Arbeitszeit: 45 min , dragon, englisch 6, english g, UB, Unterrichtsentwurf, Wales Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Englisch in einer 6. Klasse zum wallisischen Wappentier, angebunden an Lehrwerk G21, beinhaltet Stundenablauf, Reihenplanung, Lernziele, Materialien und Scaffolds, benotet mit der Note 1.
Methode: Einführung Grammatik/ induktive Methode nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , einführung grammatik, Fragen simple past, Simple Past, w fragen, wh-questions, Ziegesar Lehrprobe What did you do yesterday? -Asking wh-questions in the simple past
Die grammatikalische Einführung von W-Fragen im simple past und die Übung seiner Anwendung in Form eines Partnerinterviews. (Mit 2 ABs und Lösungen))
Englisch Lehrprobe some und any Lehrprobe Sehr gut bewertete Examenslehrprobe zur Einführung von "some und any" in Klasse 6 (2.Lernjahr) mit Verlaufsplan, Materialien und Erwartungshorizont
Methode: Erwerbsorientierte Grammatikeinführung nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , Ferien, going to future, Partnerinterview, Ziegesar Lehrprobe In der konzipierten Stunde wurde das going-to-future anhand der erwerbsorientierten Methode nach Ziegesar eingeführt und anhand von Partnerinterviews über die nächsten Ferien eingeübt.
Sehr gute Rückmeldung erhalten.
Methode: Induktive Einführung des going-to-future mithilfe der erwerbsorientierten Methode nach Ziegésar , going to future, induktiv, Ziegesar Kurzentwurf zur Hospitation durch den Schulleiter. Die Schülerinnen und Schüler sollen die grammatische Struktur des going-to-future sowohl in bejahten und verneinten Aussagen als auch in Fragen erarbeiten und korrekt anwenden können.
Arbeitszeit: 45 min , present perfect Zimmermann pattern switchboard camping Lehrprobe Es handelt sich um einen Kurzentwurf zur Einführung des present perfect (Orientierung an Zimmermann)
Methode: role play - Arbeitszeit: 45 min , role play, role play free time Lehrprobe Entwicklung und Präsentation eines Dialogs zur Verabredung zu einer gemeinsamen sportlichen Freizeitaktivität anhand eines Rollenspiels.