Arbeitszeit: 45 min , Englisch, have got/has got, Klasse 5, Spiel Lehrprobe Die SuS trainieren in einer Stunde mit hohem Sprechanteil die Verwendung von have gut/has got im Rahmen eines interaktiven Spiels.
Methode: Sprechen: an Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 45 min , Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
Arbeitszeit: 60 min , funktional kommunikative Kompetenz, giving directions, Places, verfügen über sprachliche mittel, verfügen über sprachliche mittel, Wegbeschreibung Lehrprobe Die Schüler:innen erhalten eine Karte auf der die Umgebung ihrer Schule abgebildet ist und sollen mithilfe von Spielfiguren die Wegbeschreibung von der Schule zu bestimmten Orten in der Nähe einüben (mündlich und auch schriftlich)
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , at the market Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, einfache Ausdrücke und Sätze zu verstehen und zu verwenden, um auf dem Markt Lebensmittel und an-dere Gegenstände zu beschreiben und zu kaufen.
Methode: Unterrichtseinheit Schülerzentrierter Unterricht , Food and Drink Die Schülerinnen und Schüler sollen die Vielfalt der britischen Küche kennenlernen, englische Lebensmittel und Gerichte identifizieren können und einige kulturelle
Aspekte des Essens in Großbritannien verstehen.
Arbeitszeit: 60 min , Bedingungssätze Typ 1, Grammatik, School trips, Typ 1 Lehrprobe Anwendung der Bedingungssätze Typ 1: Erweiterung der funktionalen kommu- nikativen Kompetenz des Verfügens über sprachliche Mittel
flea market UB Verkaufsgespräch Lehrprobe At the flea market – Die Durchführung eines dialogischen Gesprächs zwischen einem / einer Verkäufer*in und einem / einer Käufer*in auf einem selbstorganisierten Flohmarkt
Methode: Einführung Simple Past nach Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , Grammatik, Grammatikeinführung, Halloween, Simple Past, Ziegesar Lehrprobe Die Einführung nach Ziegesar wurde ein wenig angepasst, hat aber super geklappt.
Methode: Toller Einstieg - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Green Line, Green Line 2, hello goodbye, Will-Future, Ziegesar Lehrprobe What will happen in the future? – Einführung des will-future als Zeitform des Englischen, die es ermöglicht, Vorhersagen und Vermutungen sowie zukünftige Ereignisse auszudrücken, die nicht von persönlichen Entscheidungen abhängen.
Methode: Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min , 2. Lernjahr, Englisch, English G21, Erlebnisgrammatik, Grammar, Grammatik, Klasse 6, Question Tags, Tags, Unterrichtsbesuch Diese Stunde ist eine alternative Einführung der Question Tags und basiert auf English G21 A2. Eine Info was zur Vorbereitung gemacht werden muss und die Arbeitsblätter liegen bei. Der UB wurde mit sehr gut bewertet.
Methode: Ziegésar - Arbeitszeit: 45 min , Do, Do you questions grammar simple present Entscheidungsfragen, Entscheidungsfragen, Grammatik, Grammatikeinführung, Ziegesar Lehrprobe Do you play football? – Einführung von Entscheidungsfragen und Kurzantworten mit dem Hilfsverb „do“ im simple present
Methode: Spielerischer Einstieg/ visuell/auditive Arbeitsphasen - Arbeitszeit: 45 min , Fragebildung, Grammatik, Present Perfect, Spiele, Ziegesar Lehrprobe In dieser Lehrprobe wurde die neu eingeführte Grammatik wiederholt und die Bildung der Fragen im Present Perfect eingeführt
Methode: Schreibkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, kriteriengeleitet, orange line, peer correction, peer feedback, schreibkompetenz, Tiere Lehrprobe “Have a look at my animal!” Kriteriengeleitetes Schreiben eines Tierprofils mit Selbstkorrektur und Partnerfeedback
Methode: Tandem Talk, Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min , Bildbeschreibung, Dialogisches Sprechen, Scaffolding, Tandembogen, Vortrag Lehrprobe Erarbeitung und Vortrag eines Dialogs zum Thema Essen bestellen durch Anwendung eines Tandem Talks mit Scaffolding Vorschlag und Neigunsdifferenzierung.
Methode: Step by step methods to reading a story - Arbeitszeit: 50 min , english, Reading, Short Story, Story Lehrprobe This lesson not only prepares the learners step by step to a reading exercise, but it also develops their speaking, listening and reading skills to a specific topic. They are provided with a lot of context, setting and visual material in order to get
Methode: Sätze puzzeln - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Grammatik, Klasse 5, Satzbau, schreibkompetenz, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Erste Lehrprobe im Fach Englisch im Jahrgang 5 zum Thema Satzstruktur [SVO] im Kompetenzbereich Schreiben
Arbeitszeit: 45 min , Fragebogen, Fragebögen, green line 1 Lehrprobe Als sehr gelungen bewerteter 1. UB im Fach Englisch (NRW). Stundenziel war im Bereich IKK verortet, müsste aber stärker geschärft oder aber im Bereich "An Gesprächen teilnehmen" verortet werden.