Methode: Einführung sprachlicher Sachmittel - Arbeitszeit: 45 min , Einführung sprachliche Mittel, Tube Lehrprobe How to get around by Tube - Einführung sprachlicher Satzmittel zur Wegbeschreibung und Orientierung im Rahmen öffentlicher Verkehrsmittel in London und deren Anwendung.
Methode: inklusiver Unterricht - Arbeitszeit: 45 min , some / any Lehrprobe erwerbsorientiertes Erlernen grundlegender grammatischer Strukturen bei Angaben von Mengen mit some/any durch die weiterführende Arbeit im Themenfeld „Party“ zur Förderung der kommunikativen Kompetenz, insbesondere der Sprachmittlu
Methode: Lehrprobe Oberstufe - Arbeitszeit: 45 min , Hörverstehen, les médias Lehrprobe Die didaktische Intention der Stunde besteht darin, dass die S die Ratschläge aus dem Hörtext entnehmen, diese hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit bewerten und Möglichkeiten ihrer Verbreitung bzw. alternative Maßnahmen diskutieren. Basierend auf den dar
Bristol, English G21, Relative pronouns Lehrprobe Bristol is a city in which you can see a lot! – Festigung des Wissens und Vertiefung der Anwendung von Relativsätzen durch die Beschäftigung mit den Sehenswürdigkeiten in Bristol.
Methode: Gruppenarbeit Partnerarbeit Einzelarbeit Plenum - Arbeitszeit: 45 min , Dialog, dinner, dinner in london, essen bestellen, Food and Drink, Wortschatz Lehrprobe Die S* erarbeiten Satzstrukturen zur Bestellung von Essen (I would like to ...) und können diese im Dialog anwenden. Dazu neuer Wortschatz aus dem Bereich Dinner (Speisen und Getränke)
Englischunterricht, Kurzentwurf, Storrytelling, the captain's ghost Lehrprobe Die SuS können dem Text The captain’s ghost (Unit 3) die Gesamtbedeutung des Textes erkennen und die wesentlichen Informationen durch die Umgestaltung des Textes begreifen.
Methode: Erwerbsorientierter Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar , green line 1, Imperativ, Ziegesar School rules – Einführung des Imperativs in Anlehnung an den erwerbsorientierten Ansatz zur Einführung von Grammatik im Englischunterricht nach Detlef und Margaret von Ziegésar.
Methode: bus stop , My Family, My hobbies, My Home Lehrprobe Gestützt mit language support zu den einzelnen Bereichen, der auf einer Lerntheke bereit lag. Schreiben + Bewegung in dieser Unterrichtsstunde wurde von der FL als gut bis sehr gut eingestuft (auch wenn es noch keine Note gab)
Methode: 3-fach differenziert: Dialogisches Sprechen (Ein Einkaufsdialog zwischen Kunde und Verkäufer) mittels ausfüllen und zuordnen von Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Examensentwurf, shopping dialogue, speaking, UPP Lehrprobe Examensentwurf und Stunde beide mit 1 bewertet, 3-fach Differenzierung an die Lerngruppe angepasst, sehr materiallastig, Phrasen und Kriterien zeitnah einüben in der 5. Klasse!
Methode: Erwerbsorientiert und induktiv - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Erwerbsorientiert, Freizeit, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe, Present Progressive, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich ‚Grammatik‘, indem sie induktiv Aussagesätze im present progressive verstehen und unbewusst reproduzieren, bevor sie diese Grammatik bewusst erschließen und im Freizeitkontext reflektiert anwenden.
Media Klasse 6 Gymnasium Lehrprobe The opportunities and challenges of media – Erläuterung der Vor- und Nachteile verschiedenener Medien anhand eines selbstverfassten Dialogs
Thema des Unterrichtsvorhabens: Stay in touch – How to use media responsibly
Methode: Total Physical Response - Arbeitszeit: 45 min , 5. Klasse Englisch, Singen, total physical response, Unterrichtsbesuch Lehrprobe In dem Unterrichtsbesuch wird mittels Total Physical Response die lexikalische Kompetenz der SuS durch das gemeinsame Singen und Choreographieren eines Liedes erweitert. Der Entwurf umfasst alle Materialien, inklusive Lernziele und didakt. Kommentar.
Methode: Classroom Sentences mit Visueller Hilfe - Arbeitszeit: 45 min , classroom phrases, classroom sentences, Comic, Partnerarbeit Eine Auswahl typischer Classroom Sentences soll mithilfe von abstrakten Visualisierungen erlernt und angewendet werden.
Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Binnendifferenzierung, comparison of adjectives, english, Gesamtschule, Grammar, induktive Grammatikeinführung, Ziegesar Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtsstunde ist für eine 6. Klasse einer Gesamtschule konzipiert worden und thematisiert die Steigerungsformen (Komparativ und Superlativ) von einsilbigen Adjektiven im Fach Englisch. Sie ist an die erwerbsorientie
Methode: Puzzle - Arbeitszeit: 45 min , Erdkunde, gymnasium, Klasse 5, Kontinente und Ozeane, Puzzle Lehrprobe „Das Gesicht der Erde“ – Erarbeitung der Kontinente und Ozeane der Erde mittels eines Kontinente Puzzles als Grundlage zur Orientierung auf der Erde.
Methode: Schülerzentriert Possessive Determiner, English language, Noun Die SuS erwerben induktiv die Konstruktion there is/there are und üben sie in einer ausführlichen schriftlichen Aufgabe ein. Dabei werden der Wortschatz zu families sowie possessive determiners verknüpft.
Idealerweise im Herbst mit Thanksgiving.
Methode: Induktive Grammatikeinführung Zigésar - going-to-future - Arbeitszeit: 45 min , going to future, induktive Grammatikeinführung Lehrprobe Mit gut bis sehr gute bewertet Lehrprobe zur induktiven Einführung des going-to-future