Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB

Arbeitszeit: 135 min
, Individu et société
, Individu et société
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,32 MB

Methode: Note: 2+ - Arbeitszeit: 45 min
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

donner son opinion, argumenter, analyser, Médias
Texte sur l´utilisation des médias. compréhension écrite, grammaire: les adverbes. production de texte.
Texte sur l´utilisation des médias. compréhension écrite, grammaire: les adverbes. production de texte.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

commentaire personnel, Argumentieren, commentaire, Literarischer Text
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und Französisch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB

poèmes, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten
lire et analyser le poème de Ronsard et répondre aux questions par écrit
lire et analyser le poème de Ronsard et répondre aux questions par écrit
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Plastikmüll, Umweltschutz
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
368 KB

actualités de France, féminisme, Gisèle Pelicot, La honte change de camp
Die Lerngruppe macht sich durch Eigenrecherche mit dem Thema vertraut. Das AB fasst die Absicht zusammen, dass durch einen öffentlichen Prozess die Scham die Seiten wechseln müsse (Quelle: TV5monde.com); Abschluss: drei schriftliche Aufgaben.
Die Lerngruppe macht sich durch Eigenrecherche mit dem Thema vertraut. Das AB fasst die Absicht zusammen, dass durch einen öffentlichen Prozess die Scham die Seiten wechseln müsse (Quelle: TV5monde.com); Abschluss: drei schriftliche Aufgaben.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB

Methode: vorherige eigenständige Internetrecherche zur Thematik dann AB zur Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB

Esclavage, Le Sénégal, Reisen im Senegal
Klausur mit Médiation zum Thema "Senegal als sicheres Reiseland" und Text zur Bedeutung der "Ile de Gorée"
Klausur mit Médiation zum Thema "Senegal als sicheres Reiseland" und Text zur Bedeutung der "Ile de Gorée"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB

F LK, Französisch Leistungskurs, Klausur, L'avare, Molière
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
719 KB

Analyse literarischer Text, Innerer Monolog, Stilfiguren, Textzusammenfassung
Textanalyse und Sprachmittlung
Textanalyse und Sprachmittlung
Klausur zu Europa : "Avancer en Europe - Pour une Renaissance européenne", lettre de Macron en 2019


Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Mediation und Textanalyse mit Interpretation - Arbeitszeit: 135 min
, la paix européenne, le danger du populisme du Brexit, maintenir les mêmes valeurs: liberté, progrès, protection, une longue tradition de valeurs en danger
Mitteilung von Macron an alle Europäer im Vorfeld der Europawahlen mit Hinweisen auf die populistischen Gefahren (Brexit), denen die gemeinsamen europ. humanistischen Werte wie Freiheit, Demokratie und Fortschritt entgegengesetzt werden sollen
, la paix européenne, le danger du populisme du Brexit, maintenir les mêmes valeurs: liberté, progrès, protection, une longue tradition de valeurs en danger
Mitteilung von Macron an alle Europäer im Vorfeld der Europawahlen mit Hinweisen auf die populistischen Gefahren (Brexit), denen die gemeinsamen europ. humanistischen Werte wie Freiheit, Demokratie und Fortschritt entgegengesetzt werden sollen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB

Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Paris: une ville romantique ou stressante ?, vivre à Paris ou à la campagne, vivre à Paris ou en province?, vivre à Paris ? quartier romantique et de beaux monuments versus bruit
Romanauszug (Autorin Corinne Charbonneau). Widersprüchliche Einstellung der Protagonistin gegenüber der Lebensqualität von Paris, einerseits verzaubert vom Charme eines pittoresken Quartiers, andererseits abgestoßen von Lärm und Stress der Metropole
, Paris: une ville romantique ou stressante ?, vivre à Paris ou à la campagne, vivre à Paris ou en province?, vivre à Paris ? quartier romantique et de beaux monuments versus bruit
Romanauszug (Autorin Corinne Charbonneau). Widersprüchliche Einstellung der Protagonistin gegenüber der Lebensqualität von Paris, einerseits verzaubert vom Charme eines pittoresken Quartiers, andererseits abgestoßen von Lärm und Stress der Metropole
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Q2, Petit Pays de Gael Faye, presenter et commenter
, Klausur Q2, Petit Pays de Gael Faye, presenter et commenter
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB

Klausur, La Belgique, Q1
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB

Klausur, Klausur Q1, Paris
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Afrique subsaharienne
Ein fiktionaler Text zu Thema Afrique mit Hörverstehen
Ein fiktionaler Text zu Thema Afrique mit Hörverstehen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB

Belgien, Bélgique, Les régions belges
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB

Clichés, Les relations franco-allemandes, Sprachmittlung
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.