Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Q2, Petit Pays de Gael Faye, presenter et commenter
, Klausur Q2, Petit Pays de Gael Faye, presenter et commenter
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klausur, La Belgique, Q1
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klausur, Klausur Q1, Paris
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Afrique subsaharienne
Ein fiktionaler Text zu Thema Afrique mit Hörverstehen
Ein fiktionaler Text zu Thema Afrique mit Hörverstehen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Belgien, Bélgique, Les régions belges
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Lehrprobe Erarbeitung der verschiedenen Regionen Belgiens mithilfe eines Gruppenpuzzles
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,27 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Clichés, Les relations franco-allemandes, Sprachmittlung
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.
Lehrprobe Die SuS sprachmitteln einen deutschen Text zum Thema Kennenlernphase zwischen Deutschen und Franzosen unter besonderer Berücksichtigung der Sprachmittlungsstrategien. Dabei erweitern sie ihre fkK im Bereich Sprachmittlung.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
850 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, analyse d'une image, changement climatique, écologie, environnement, Französisch, Karikatur, Karikaturenanalyse
3 Karikaturen zur Auswahl mit kurzem Text, der für das Thema der Karikatur sensibilisiert
, analyse d'une image, changement climatique, écologie, environnement, Französisch, Karikatur, Karikaturenanalyse
3 Karikaturen zur Auswahl mit kurzem Text, der für das Thema der Karikatur sensibilisiert
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Fußball, L’Afrique – histoire et avenir, Les rêves de jeunes footballeurs africains, Migration africaine
Lehrprobe Hier geht es um um Chancen und Risiken um die Migration von jungen und aufstrebenden Fußballern aus Afrika, die in Europa ihren Traum von einem vermeintlich besseren Leben ausmachen. Passend zur Unterrichtsreihe "L’Afrique – histoire et avenir"
, Fußball, L’Afrique – histoire et avenir, Les rêves de jeunes footballeurs africains, Migration africaine
Lehrprobe Hier geht es um um Chancen und Risiken um die Migration von jungen und aufstrebenden Fußballern aus Afrika, die in Europa ihren Traum von einem vermeintlich besseren Leben ausmachen. Passend zur Unterrichtsreihe "L’Afrique – histoire et avenir"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Journal intime, Questions existentiellles, SDF, Tagebucheintrag
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,48 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Französisch, Pollution, Umwelt, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Französisch. Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Werbespot der Umweltorganisation WWF France analysieren, um anschließend Kriterien für einen guten Werbespot ermitteln zu können.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch im Fach Französisch. Die Schülerinnen und Schüler sollten einen Werbespot der Umweltorganisation WWF France analysieren, um anschließend Kriterien für einen guten Werbespot ermitteln zu können.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
opinion personnelle, le monde de travail, La Une, Civilisation, le travail à la maison (home office)
texte sur le changement du mode de vie dans le domaine du travail depuis la pandémie du Covid
texte sur le changement du mode de vie dans le domaine du travail depuis la pandémie du Covid
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
BD en France et en Belgique
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
909 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Q1 Grundkurs Französisch
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Hörsehverstehen mit Filmausschnitt, Transkript mit Aufgaben
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,96 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Interkulturelle Kompetenz, Le Sénégal, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe « Aya de Yopougon – Une jeune femme africaine » - Kreative Auseinandersetzung mit der Situation einer jungen, modernen Afrikanerin mit traditionell familiärem Hintergrund anhand eines Ausschnitts des Comics «Aya de Yop- ougon» von Marguerite Abouet.
, Interkulturelle Kompetenz, Le Sénégal, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe « Aya de Yopougon – Une jeune femme africaine » - Kreative Auseinandersetzung mit der Situation einer jungen, modernen Afrikanerin mit traditionell familiärem Hintergrund anhand eines Ausschnitts des Comics «Aya de Yop- ougon» von Marguerite Abouet.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Paris, banlieue
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
, mediation sur Paris
Pourquoi vivre à Paris ou quitter Paris
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
929 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
, Direkte Objektpronomen, indirekte Objektpronomen, Indirekte Rede, Klausur, neueinsetzend, Objektpronomen, Rezepte
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
322 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Pandemie/ logement en France - Arbeitszeit: 120 min
le commentaire personnel, Confinement, Logement
Questions sur le texte et commentaire personnel
le commentaire personnel, Confinement, Logement
Questions sur le texte et commentaire personnel
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,29 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hör-seh-verstehen / Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Arrondissements, emotions, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, IKK, Lehrprobe, Paris, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Une place, deux personnes et leur histoire: Il faut être prudent dans un quartier comme celui-ci. Erarbeitung der Beziehung zwischen Hassan und Sophie, anhand des Filmabschnittes „Place des Fêtes“ zur Förderung des Hörsehverstehens.
, Arrondissements, emotions, Filmanalyse, Hörsehverstehen, Hörverstehen, IKK, Lehrprobe, Paris, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Une place, deux personnes et leur histoire: Il faut être prudent dans un quartier comme celui-ci. Erarbeitung der Beziehung zwischen Hassan und Sophie, anhand des Filmabschnittes „Place des Fêtes“ zur Förderung des Hörsehverstehens.