Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,77 MB

Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane, Förderung der Schreibkompetenz und der Schulung des Hör-/Sehverstehens, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen, Modes de vie en transformation, Q-Phase
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Lehrprobe Die Unterrichtseinheit zum Clip „Pendant 24h“ von Grand Corps Malade und Suzane verfolgt das Ziel, Schüler*innen (im Folgenden SuS) in die Lage zu versetzen, Geschlechterstereotype und Machtverhältnisse in zwischenmenschlichen Beziehungen zu erkennen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB

Arbeitszeit: 90 min
, roi Philippe Belgique Identité
Rede von Roi Philippe
, roi Philippe Belgique Identité
Rede von Roi Philippe
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
, dt-frz. Beziehungen, Europa
Arbeitsblatt auf französisch zu dem Film ZDF History Deutsche und Franzosen
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
817 KB

Methode: Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles"
, Abiturvorbereitung
Komplette Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles" mit Arbeitsblättern
, Abiturvorbereitung
Komplette Unterrichtseinheit zum Film "Les Invisibles" mit Arbeitsblättern
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

analyser un texte narratif, donner son avis, commentaire personnel, résumé
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

analyser un texte narratif, commentaire personnel, donner son opinion, resumé
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
101 KB

Arbeitszeit: 150 min
, climat, discussion, grèves de climat, marches pour le climat, notre planète
Beschreibung der Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Klimamärsche unter Jugendlichen(AFB I) , Erarbeitung der Gründe (AFB II) und Diskussion des Nutzen im Jahre 2025 (AFB III)
, climat, discussion, grèves de climat, marches pour le climat, notre planète
Beschreibung der Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Klimamärsche unter Jugendlichen(AFB I) , Erarbeitung der Gründe (AFB II) und Diskussion des Nutzen im Jahre 2025 (AFB III)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB

Arbeitszeit: 135 min
, Individu et société
, Individu et société
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Filmarbeit
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
, amour, Identité, Les jeunes
Arbeitsblatt zum Film A l'abordage/ein Sommer zum Verlieben
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,32 MB

Methode: Note: 2+ - Arbeitszeit: 45 min
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
, Barbara, chanson, Göttingen, Stilistische Mittel, Text-/ Medienkompetenz
Lehrprobe Analyse der deutsch-französischen Beziehungen mittels eines Chansons
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

donner son opinion, argumenter, analyser, Médias
Texte sur l´utilisation des médias. compréhension écrite, grammaire: les adverbes. production de texte.
Texte sur l´utilisation des médias. compréhension écrite, grammaire: les adverbes. production de texte.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

commentaire personnel, Argumentieren, commentaire, Literarischer Text
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB

poèmes, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten
lire et analyser le poème de Ronsard et répondre aux questions par écrit
lire et analyser le poème de Ronsard et répondre aux questions par écrit
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Plastikmüll, Umweltschutz
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Kritik an der französischen Umweltpolitik zur Verringerung von Plastikmüll aufgrund ihres geringen Effektes. Artikel + zusätzliche Aufgabe zur Sprachmittlung
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
368 KB

actualités de France, féminisme, Gisèle Pelicot, La honte change de camp
Die Lerngruppe macht sich durch Eigenrecherche mit dem Thema vertraut. Das AB fasst die Absicht zusammen, dass durch einen öffentlichen Prozess die Scham die Seiten wechseln müsse (Quelle: TV5monde.com); Abschluss: drei schriftliche Aufgaben.
Die Lerngruppe macht sich durch Eigenrecherche mit dem Thema vertraut. Das AB fasst die Absicht zusammen, dass durch einen öffentlichen Prozess die Scham die Seiten wechseln müsse (Quelle: TV5monde.com); Abschluss: drei schriftliche Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB

Methode: vorherige eigenständige Internetrecherche zur Thematik dann AB zur Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
, 13 novembre 2015, attaques terroristes, attentats, Bataclan, Paris
nach eigenständiger Internetrecherche (ca. 20') müssen die angegebenen Ereignisse der Nacht in chronologische Reihenfolge gebracht werden
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB

Esclavage, Le Sénégal, Reisen im Senegal
Klausur mit Médiation zum Thema "Senegal als sicheres Reiseland" und Text zur Bedeutung der "Ile de Gorée"
Klausur mit Médiation zum Thema "Senegal als sicheres Reiseland" und Text zur Bedeutung der "Ile de Gorée"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB

F LK, Französisch Leistungskurs, Klausur, L'avare, Molière
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Diese Klausur für einen Leistungskurs Französisch enthält eine szenische Analyse eines Auszugs aus Molières "Avare" sowie einem zweiten Prüfungsteil, einer Mediation, zum Thema "Molières Komödien", also dem gleichen Themenkomplex angehörig.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
719 KB

Analyse literarischer Text, Innerer Monolog, Stilfiguren, Textzusammenfassung
Textanalyse und Sprachmittlung
Textanalyse und Sprachmittlung
Klausur zu Europa : "Avancer en Europe - Pour une Renaissance européenne", lettre de Macron en 2019


Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Mediation und Textanalyse mit Interpretation - Arbeitszeit: 135 min
, la paix européenne, le danger du populisme du Brexit, maintenir les mêmes valeurs: liberté, progrès, protection, une longue tradition de valeurs en danger
Mitteilung von Macron an alle Europäer im Vorfeld der Europawahlen mit Hinweisen auf die populistischen Gefahren (Brexit), denen die gemeinsamen europ. humanistischen Werte wie Freiheit, Demokratie und Fortschritt entgegengesetzt werden sollen
, la paix européenne, le danger du populisme du Brexit, maintenir les mêmes valeurs: liberté, progrès, protection, une longue tradition de valeurs en danger
Mitteilung von Macron an alle Europäer im Vorfeld der Europawahlen mit Hinweisen auf die populistischen Gefahren (Brexit), denen die gemeinsamen europ. humanistischen Werte wie Freiheit, Demokratie und Fortschritt entgegengesetzt werden sollen