Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
77 KB
Hunderterraum
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
544 KB
Methode: Erstes Messen in jahrgangsübergreifener Klasse 1-2 bei Einführung des cm - Arbeitszeit: 45 min
, Messen Maßband cm Lineal Messinstrumente
Erstes Messen von Schulsachen mit Lineal und Maßband, wenn Länge des Lineals nicht ausreicht.
, Messen Maßband cm Lineal Messinstrumente
Erstes Messen von Schulsachen mit Lineal und Maßband, wenn Länge des Lineals nicht ausreicht.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
520 KB
Methode: Erstes Messen in jahrgangsübergreifener Klasse 1-2 bei Einführung der cm - Arbeitszeit: 45 min
, Maßband cm Lineal erstes Messen
Nachdem die SuS dieselben Gegenstände erst mit Körpermaßen gemessen und erkannt haben, dass dies aufgrund der unterschiedlichen Größen nur sehr ungenau möglich ist, messen sie ebendiese nun mit dem Lineal. Wir nehmen Maßbänder, denn kurze Lineale
, Maßband cm Lineal erstes Messen
Nachdem die SuS dieselben Gegenstände erst mit Körpermaßen gemessen und erkannt haben, dass dies aufgrund der unterschiedlichen Größen nur sehr ungenau möglich ist, messen sie ebendiese nun mit dem Lineal. Wir nehmen Maßbänder, denn kurze Lineale
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
61 KB
Addieren, Subtrahieren, Zahlenvorstellung, Hunderterraum
Das Arbeitsblatt ist gut geeignet für eine Einführungsstunde der Addition und Subtraktion im neu erweiterten Zahlenraum bis 100.
Das Arbeitsblatt ist gut geeignet für eine Einführungsstunde der Addition und Subtraktion im neu erweiterten Zahlenraum bis 100.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
81 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Mathematik, Think-Pair-Share, Zahlenmauer
Lehrprobe Verlaufsplanung für den ersten UB für das Fach Mathematik
, 2. Klasse, Mathematik, Think-Pair-Share, Zahlenmauer
Lehrprobe Verlaufsplanung für den ersten UB für das Fach Mathematik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
74 KB
Zufallsexperimente, Stochastik, Wahrscheinlichkeit
Die Stunde wurde im Rahmen einer besonderen Unterrichtsvorbereitung Mitte/ Ende der 2. Klasse gehalten. Die SuS kannten die Begriffe wahrscheinlich/sicher/unmöglich bereits.
Die Stunde wurde im Rahmen einer besonderen Unterrichtsvorbereitung Mitte/ Ende der 2. Klasse gehalten. Die SuS kannten die Begriffe wahrscheinlich/sicher/unmöglich bereits.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Gewichte, Maßeinheiten, Stützpunktvorstellungen
Lehrprobe entwickeln Größen- /Messvorstellungen, bilden Stützpunktvorst. aus und lernen den Umgang mit Größen im Größenbereich Gewichte, indem sie Messerfahrungen sammeln,Gewichte mitein. vergleichen und ordnen, Repräsentanten entdeck., Maßeinheiten verwenden
Lehrprobe entwickeln Größen- /Messvorstellungen, bilden Stützpunktvorst. aus und lernen den Umgang mit Größen im Größenbereich Gewichte, indem sie Messerfahrungen sammeln,Gewichte mitein. vergleichen und ordnen, Repräsentanten entdeck., Maßeinheiten verwenden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Methode: Ergiebige Aufgabe Geometrie Formen - Arbeitszeit: 45 min
, auslegen, Dreieck, Formbeziehung, Formen, Geometrie, Quadrat, Umrissfigur
Lehrprobe Ergiebige Aufgabe zu geometrischen Formen - Auslegen einer Umrissfigur (Haus)
, auslegen, Dreieck, Formbeziehung, Formen, Geometrie, Quadrat, Umrissfigur
Lehrprobe Ergiebige Aufgabe zu geometrischen Formen - Auslegen einer Umrissfigur (Haus)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Spiel, Strategien
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Cent, Euro, Geld, Klasse 2
Es handelt sich um eine Stationenarbeit eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Geld in der zweiten Klasse.
, Cent, Euro, Geld, Klasse 2
Es handelt sich um eine Stationenarbeit eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Geld in der zweiten Klasse.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
120 KB
Rechengeschichte, Formen, Längenmaße, Quader, Quadernetz, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
55 KB
Hundertertafel, Orientierung, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenraum bis 100, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
584 KB
Geometrie, Geometrische Körper, handlungsorientiert, Mathematik, Quader, Würfel
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Saarland
83 KB
Methode: größer Kleiner Zeichen, Würfelspiel.. Würfeln, eintragen, Zeichen ergänzen, verbalisieren - Arbeitszeit: 15 min
, Größer, Relationszeichen
Die Kinder würfeln nach Einführung der > < Zeichen jeweils beide. Die Würfelaugen werden eingetragen und die Zahl. Anschließend entscheiden die Kinder welches Zeichen eingetragen wird und ergänzen dies und verbalisieren. Differenzierung: mit 2 Würfel
, Größer, Relationszeichen
Die Kinder würfeln nach Einführung der > < Zeichen jeweils beide. Die Würfelaugen werden eingetragen und die Zahl. Anschließend entscheiden die Kinder welches Zeichen eingetragen wird und ergänzen dies und verbalisieren. Differenzierung: mit 2 Würfel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
936 KB
Methode: Geobretter
, Geobrett, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Ich habe mit einer 1.Klasse am Geobrett Vierecke gespannt. Thematisierung von Rechteck und Quadrat. Lange Entwurf
, Geobrett, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Ich habe mit einer 1.Klasse am Geobrett Vierecke gespannt. Thematisierung von Rechteck und Quadrat. Lange Entwurf
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
49 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
4,73 MB
Methode: Jül 1-3 - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Nachspuren, Ziffern
Lehrprobe Einführung der Zahlen für die Erstklässer in einer Jül 1-3 Klasse
, Einführung, Nachspuren, Ziffern
Lehrprobe Einführung der Zahlen für die Erstklässer in einer Jül 1-3 Klasse
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3229 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- weiter »