Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Dreieck, Eigenschaften, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennenlernen und festigen (Rechtecke, Dreiecke, Quadrate), Formen nachspuren, Freihandzeichnen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Dreieck, Freihandzeichnen, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Quadrat, Rechteck
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Eigenschaften geometrischer Grundformen kennen und anwenden, Freihandzeichnen der Formen (feinmotorische Schulung)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Dreieck, Geometrie, Geometrische Grundformen, Grundformen, Hausaufgabe, Quadrat, Rechteck
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Arbeitsblatt geometrische Grundformen: Dreieck, Rechteck, Quadrat und ihre Eigenschaften. Kompetenzen: Lesen, zuordnen und abschreiben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
2,65 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
, Addition, Plusaufgaben mit dem Teilschrittverfahren lösen, Teilschrittverfahren, Zehnerübergang
Lehrprobe Die Addition mit Zehnerübergang bis 20 wird mit dem Teilschrittverfahren gelöst.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
7,18 MB
Methode: gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
, Einführung der Multiplikation, Malaufgaben, Multiplikation
Die Schüler*innen entwickeln durch den zeitlich-sukzessiven Aspekt der Multiplikation handelnd ein Verständnis der Multiplikation als verkürzte Schreibweise der Addition.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Schleswig-Holstein
913 KB
Zahlen zerlegen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
1,81 MB
Ansichten, Geometrie
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Lehrprobe Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zum Thema Ansichten in der 2.Klasse
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
213 KB
Längenmaße, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Umkehraufgaben/Tauschaufgaben, Multiplikation, Sachaufgaben, Division, Lernzielkontrolle
Plus und Minus bis 100 (ZE + E und ZE - E mit/ohne Zehnerübergang und mit Rechenweg); Einmaleins (Einmaleins-Reihen: 0, 1, 2, 5, 10); Längenmaße (Strecken messen, zeichnen, Längen der Größe nach ordnen)
Plus und Minus bis 100 (ZE + E und ZE - E mit/ohne Zehnerübergang und mit Rechenweg); Einmaleins (Einmaleins-Reihen: 0, 1, 2, 5, 10); Längenmaße (Strecken messen, zeichnen, Längen der Größe nach ordnen)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
248 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Euro, Addieren, Geld, Rechenmauer, Verliebte Zahlen
Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Geldbeträge (Euro, Cent)
Zwerg- und Riesenaufgabe; Verliebte Zahlen; Rechnen bis 20 (Zehnerübergang); Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Geldbeträge (Euro, Cent)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
273 KB
Subtrahieren, Tauschaufgaben, Umkehraufgaben, Addieren, Geld, Rechenmauern, Verliebte Zahlen
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe bis 20; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Plus/Minus bis 10; Zwerg- und Riesenaufgabe bis 20; Verliebte Zahlen; Rechenmauern; Tauschaufgaben, Umkehraufgaben; Zahlen verbinden; Geldbeträge (Euro, Cent)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
140 KB
Subtrahieren, Addieren
Rechenweg zurück zum Zahner (ZE - E) bzw. zuerst zum Zehner (ZE + E) notieren
Rechenweg zurück zum Zahner (ZE - E) bzw. zuerst zum Zehner (ZE + E) notieren
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
351 KB
Flächen, Achsensymmetrie, Figuren, Geobrett, Symmetrieachse
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch aus dem ersten Referendariatsjahr. Die Kinder spannen Figuren am Geobrett nach und verändern diese so, dass sie achsensymmetrisch werden. Anschließend werden diese auf ein Punktefeld gezeichnet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
219 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
, Wahrscheinlichkeit
Die Schüler:innen führen ein Zufallsexperiment durch und nutzen die Begriffe wahrscheinlich, unwahrscheinlich, sicher und unmöglich.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
131 KB
Tabellen und Schaubilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
7,19 MB
Additon, Arbeitsblatt, Differenzierung, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
485 KB
Additon, Mathematik, Rechengeschichten, Unterrichtsentwurf, ZR 10
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Die SuS erweitern und festigen ihre Fähigkeit Additionsaufgaben im Zahlenraum bis 10 zu lösen, indem sie bildlich dargestellte Situationen des Dazu- und Zusammenkommens in Additionsgleichungen übersetzen und diese lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,08 MB
Zufallsexperimente
Besonderer Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Zufall und Wahrscheinlichkeit in der 2. Klasse. Enthält Sach- und Bedingungsanalyse, Sequenzplan und Artikulationsscheme mit didaktischem Kommentar.
Besonderer Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Zufall und Wahrscheinlichkeit in der 2. Klasse. Enthält Sach- und Bedingungsanalyse, Sequenzplan und Artikulationsscheme mit didaktischem Kommentar.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Wörter lesen, Silben finden
Einführung P Wörter lesen, Silben finden
Einführung P Wörter lesen, Silben finden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3231 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- weiter »