Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Karneval, Klasse 2, Kombinatorik
Lehrprobe Lösen kombinatorischer Aufgaben zum Thema Karneval
Lehrprobe Lösen kombinatorischer Aufgaben zum Thema Karneval
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
50 KB
Multiplikation, Sachaufgaben
Einmaleins Reihe 2
Einmaleins Reihe 2
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
26 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren
Einmaleins Reihe 1
Einmaleins Reihe 1
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
61 KB
24 Stunden, die Uhr, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die Schüler kreuzen die beiden richtigen Uhrzeiten der abgebildeten Uhr an.
Die Schüler kreuzen die beiden richtigen Uhrzeiten der abgebildeten Uhr an.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
28 KB
24 Stunden, die Uhrzeiten, Uhr, Uhrzeit, Uhrzeiten, Volle stunden
Die SchülerInnen verbinden die Uhr mit der abgebildeten Uhrzeit
Die SchülerInnen verbinden die Uhr mit der abgebildeten Uhrzeit
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Die SchülerInnen tragen die richtigen Uhrzeiten ein.
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Saarland
33 KB
24 Stunden, die Uhrzeit, Uhr, Uhrzeit, Volle stunden, Volle stunden
Die SchülerInnen üben die Uhrzeiten des 24 Stunden Systems.
Die SchülerInnen üben die Uhrzeiten des 24 Stunden Systems.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
2,22 MB
Methode: Tafelbild Messen: Wie viele Meter ist...lang? Arbeitsblatt: Genaues Messen mit Messinstrumenten in Meter - Arbeitszeit: 45 min
, Meter Längen Messen Wie lang ist? Messinstrumente
Erst wird das Tafelbild gezeigt und die Aufgabe anhand diesem erklärt. Dann kann das Arbeitsblatt ausgeteilt werden. Die SuS sollen nur ganze Meter messen, da der cm erst später eingeführt wird. Die Wahl des Messinstruments kann den SuS überlassen we
, Meter Längen Messen Wie lang ist? Messinstrumente
Erst wird das Tafelbild gezeigt und die Aufgabe anhand diesem erklärt. Dann kann das Arbeitsblatt ausgeteilt werden. Die SuS sollen nur ganze Meter messen, da der cm erst später eingeführt wird. Die Wahl des Messinstruments kann den SuS überlassen we
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
931 KB
Methode: Was ist kürzer als 1m, genau 1m lang oder länger als 1m? Aufbau einer Stützpunktvorstellung für den Meter - Arbeitszeit: 45 min
, 1m genau länger kürzer Längen Messen Metermaß Stützpunktvorstellung
SuS stellen Metermaß (Wollfaden) her, den sie an Messrolle oder Zollstock bzw. Maßband anlegen. Dann messen sie mit ihrem Wollfaden die Länge verschiedener Gegenstände ihrer Wahl. Später wird verglichen!
, 1m genau länger kürzer Längen Messen Metermaß Stützpunktvorstellung
SuS stellen Metermaß (Wollfaden) her, den sie an Messrolle oder Zollstock bzw. Maßband anlegen. Dann messen sie mit ihrem Wollfaden die Länge verschiedener Gegenstände ihrer Wahl. Später wird verglichen!
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,35 MB
Methode: Längen und Messen - Erstes Messen mit Körpermaßen
, Messen Längen Körpermaße Klasse 1-2 Erstes Messen
Erstes Messen für Klasse 1-2. Vorher Körpermaßen zeigen und benennen. SuS messen dann ihre Schulsachen und später den Klassenraum mit Schritten.
, Messen Längen Körpermaße Klasse 1-2 Erstes Messen
Erstes Messen für Klasse 1-2. Vorher Körpermaßen zeigen und benennen. SuS messen dann ihre Schulsachen und später den Klassenraum mit Schritten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 1, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
475 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
, Geistige Entwicklung, Lerntheke, Mathematik, Zahlenreihen
Bei dem Entwurf handelt es sich um eine Lerntheke zur Zahlenreihe im Zahlenraum bis 6. Es gibt zusätzlich noch Differenzierungen für den ZR bis 3.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Formbeziehungen, Formen, Mathematik, Paulas Reise
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen geometrischen Grundformen – Quadrat, Kreis, Rechteck, Dreieck – kennen, indem sie handlungsorientiert, geometrische Erfahrungen (ebene Formen) mit Hilfe verschiedener Sinne erschließen, zur Förderung der visuellen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
77 KB
Mathematik, Zahlenfolgen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
65 KB
Mathematik, Zahlenmauern
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
29 KB
Methode: Freiarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
14 KB
Methode: Kopfrechenphase - Arbeitszeit: 10 min
Addieren, Division mit Rest, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Nachbaraufgaben bis 100, Quadratsätze, , Aufwärmen, Kopfrechnen, Mathematik Einstieg
Kopfrechenblatt, Mathematik, Tabelle um Aufgaben zu stellen und festzuhalten
Addieren, Division mit Rest, Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Nachbaraufgaben bis 100, Quadratsätze, , Aufwärmen, Kopfrechnen, Mathematik Einstieg
Kopfrechenblatt, Mathematik, Tabelle um Aufgaben zu stellen und festzuhalten
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
0,97 MB
Methode: arithmetische Muster erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, arithmetische Muster, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf
Wie verändert sich die Zieltraube, wenn eine die Grundreihe verändert wird? Arithemtische Muster erkennen und fortsetzen
, arithmetische Muster, Sachanalyse, Unterrichtsentwurf
Wie verändert sich die Zieltraube, wenn eine die Grundreihe verändert wird? Arithemtische Muster erkennen und fortsetzen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen
44 KB
Klassenarbeit Mathematik
Lernzielkontrolle
Lernzielkontrolle
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
323 KB
Methode: Wochenstarter - Arbeitszeit: 10 min
, Mathematik, Plus bis 10
Für 5 Tage in der Woche, 3 Wochen eine Aufwärmübung, die täglich vor der eigentlichen Arbeitsphase von den Schülern stattfindet
, Mathematik, Plus bis 10
Für 5 Tage in der Woche, 3 Wochen eine Aufwärmübung, die täglich vor der eigentlichen Arbeitsphase von den Schülern stattfindet
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
7,78 MB
Achsensymmetrie, Figuren, Geometrie, Symmetrie
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
3231 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- weiter »