Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
731 KB
Industrialization- mass production in the USA, Industrielle Revolution
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in der EF Geschichte bilingual. Thema: Mass production in the USA (Industrialization). im Zentrum der Stunde stand ein Gedicht. Material umfasst Entwurf, Verlaufsplan, AB und den Erwartungshorizont.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in der EF Geschichte bilingual. Thema: Mass production in the USA (Industrialization). im Zentrum der Stunde stand ein Gedicht. Material umfasst Entwurf, Verlaufsplan, AB und den Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Aufruf zum 1. Kreuzzug
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Römische Republik
Skript mit einer Übersicht zu Krise / Scheitern der Römischen Republik zwischen 88 - 27 v. Chr.
Skript mit einer Übersicht zu Krise / Scheitern der Römischen Republik zwischen 88 - 27 v. Chr.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Adam Smith
Unterrichsentwurf für den bilingualen Geschichtsunterricht. Thema Adam Smith: „The Wealth of Nations“
Unterrichsentwurf für den bilingualen Geschichtsunterricht. Thema Adam Smith: „The Wealth of Nations“
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Auflösung des Römischen Reichs, Das römische Reich – Welche Gründe hatte die römische Expansion?
Die Heeresreform des Marius – Eine Reform mit dramatischen Folgen? – Erarbeitung von Charakteristika und Risiken der sich aufgrund der marianischen Heeresreform entwickelnden Interessensgemeinschaft zwischen Soldat und Feldherr (Heeresklientel)
Die Heeresreform des Marius – Eine Reform mit dramatischen Folgen? – Erarbeitung von Charakteristika und Risiken der sich aufgrund der marianischen Heeresreform entwickelnden Interessensgemeinschaft zwischen Soldat und Feldherr (Heeresklientel)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitsblatt Basiswissen Imperialismus, Imperialismus
Arbeitsblatt Basiswissen Imperialismus
Arbeitsblatt Basiswissen Imperialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
374 KB
Entwurfsmuster, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Zu dem Star Trek Teil "Besitzt Data Menschenrechte" nehmen die SuS begründet Stellung, entwickeln Strategiemöglichkeiten und setzen diese in einer Gerichtsverhandlung um.
Lehrprobe Zu dem Star Trek Teil "Besitzt Data Menschenrechte" nehmen die SuS begründet Stellung, entwickeln Strategiemöglichkeiten und setzen diese in einer Gerichtsverhandlung um.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Die Revolution von 1848, Parlament
Lehrprobe Die SuS sollen die Frage diskutieren, ob die Debatten der Nationalversammlung sinnlose Zeitverschwendung oder eine Grundlage der heutigen Politikkultur ist.
Lehrprobe Die SuS sollen die Frage diskutieren, ob die Debatten der Nationalversammlung sinnlose Zeitverschwendung oder eine Grundlage der heutigen Politikkultur ist.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
1. Stegreifaufgabe FOS 11 zum Thema Marshallplan
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Adenauer, BRD, Westintegration
Stegreifaufgabe für 11. Klasse FOS zu Außen- und Deutschlandpolitik Adenauers
Stegreifaufgabe für 11. Klasse FOS zu Außen- und Deutschlandpolitik Adenauers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Die Revolution von 1948 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
371 KB
Die Französische Revolution, Montesquieu
Lehrprobe Diese Lehrprobe beschäftigt sich mit der Einschränkung des absolutistischen Herrschers.
Lehrprobe Diese Lehrprobe beschäftigt sich mit der Einschränkung des absolutistischen Herrschers.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
152 KB
DDR, DDR-Verfassung, Unrechtsstaat
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,86 MB
Marshallplan
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
In der Klausur sollen zwei Karikaturen beschrieben und interpretiert werden unter Rückgriff auf Ost- und West-Sicht auf den Marshall-Plan.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Die Französische Revolution, französische Nationalhymne
Interpretation der frz. Nationalhymne im Kontext der Koalitionskriege
Interpretation der frz. Nationalhymne im Kontext der Koalitionskriege
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Abgleich der Ereignisse 1789 mit einer Revolutionsdefinition Die Französische Revolution 1789 bis 92
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Die Französische Revolution 1789 bis 92, Revolutionsdefinition
Abgleich der Ereignisse 1789 mit einer Revolutionsdefinition
Abgleich der Ereignisse 1789 mit einer Revolutionsdefinition
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,40 MB
Klausur zur Industriellen Revolution
Korrekturbogen mit Erwartungshorizont vorhanden!
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Dorf - und Stadtgemeinde, Leibeigenschaft und Grundherrschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
73 KB
Klausurtext: Ausschnitt aus "Hitler-Junge Salomon" von Sally Perel, Fragen zur NS-Ideologie, zum NS-Erziehungssystem und zur Judenverfolgung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur zum Thema „Kreuzzüge" (Aufruf zum 2. Kreuzzug durch Bernhard von Clairveaux)
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2746 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- weiter »