Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Demokratie, Nationalversammlung, Paulskirche, Politische Parteien in Deutschland
Im AB werden staatstheoretische Begriffe anhand von zwei Quellen, einem Schaubild zu den unterschiedlichen Fraktionen sowie einer Strukturlegetechnik erarbeitet.
, Demokratie, Nationalversammlung, Paulskirche, Politische Parteien in Deutschland
Im AB werden staatstheoretische Begriffe anhand von zwei Quellen, einem Schaubild zu den unterschiedlichen Fraktionen sowie einer Strukturlegetechnik erarbeitet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB

Absolutismus, Ludwig XIV
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Imperialismus, Kolonialismus, Rassismus
Fragen zu dem Erklärvudeo Imperialismus von Mr.Wissen2Go
Fragen zu dem Erklärvudeo Imperialismus von Mr.Wissen2Go
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

British Empire, Großbritannien, Imperialismus, Kolonialismus
Imperialismus, Kolonialismus, GB
Imperialismus, Kolonialismus, GB
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
183 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Irregular Verbs - Kreuzworträtsel, Kreuzworträtsel, Ludwig XIV, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Ein kurzes, übersichtliches Kreuzworträtsel zum Thema "Ludwig XIV.". Passt gut als Ergänzung- und/oder Zusatzmaterial.
, Irregular Verbs - Kreuzworträtsel, Kreuzworträtsel, Ludwig XIV, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Ein kurzes, übersichtliches Kreuzworträtsel zum Thema "Ludwig XIV.". Passt gut als Ergänzung- und/oder Zusatzmaterial.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
111 KB

Emser Depesche Bismarck reichsgründung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB

Schlieffen-Plan
Der Schlieffenplan – der Plan zum Sieg? Der Erste Weltkrieg – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Der Schlieffenplan – der Plan zum Sieg? Der Erste Weltkrieg – Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
569 KB

Wiener Kongress
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB

Französische Revolution, Karikaturanalyse, Methoden
s.o.
s.o.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Französische Revolution, French Revolution
Auf der zweiten Seite ist eine Musterlösung enthalten.
Auf der zweiten Seite ist eine Musterlösung enthalten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Cecil Rhodes, Imperialism, Imperialismus, Jules Ferry
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

analyse, Geschichte, Karikatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für die Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Geschichte oder Informatik
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt am Main
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
560 KB

Absolutismus, Menschenrechte
Die SuS arbeiten die Artikel der Menschenrecht heraus und beurteilen, inwiefern sie eine Bedrohung für den Absolutismus darstellten.
Die SuS arbeiten die Artikel der Menschenrecht heraus und beurteilen, inwiefern sie eine Bedrohung für den Absolutismus darstellten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,33 MB

Der Wiener Kongress, Geschichte, Klasse 8, Wiener Kongress
Ein Arbeitsbogen zur Sicherung der Arbeitsergebnisse zum Wiener Kongress. Gut nutzbar als Überblick/Merkblatt
Ein Arbeitsbogen zur Sicherung der Arbeitsergebnisse zum Wiener Kongress. Gut nutzbar als Überblick/Merkblatt
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB

Ausmaß, Dimensionen des Ersten Weltkiregs, Erster Weltkrieg, Kriegsführung, Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Verfassertext zu den Auswirkungen und Dimensionen des Ersten Weltkriegs als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Verfassertext zu den Auswirkungen und Dimensionen des Ersten Weltkriegs als Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB

Bestimmungen, Erster Weltkrieg, Friedenskonferenz, Friedensverhandlungen, Kriegsschuld, Siegermächte, Versailler Vertrag, Versailles
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte kurz zusammen. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte, sich in den Bestimmungen des Versailler Vertrages (M2) wid
1. Lest den vorliegenden Verfassertext M1 und fasst die Interessen der Siegermächte kurz zusammen. 2. Lest den vorliegenden Verfassertext M2 und überprüft, welche Interessen der Siegermächte, sich in den Bestimmungen des Versailler Vertrages (M2) wid
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Frankfurter Paulskirche, Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Das AB bietet einen Darstellungstext zur Nationalversammlung in der Paulskirche im Zusammenhang mit dem Ende der Revolution von 1848/49 in Deutschland.
Das AB bietet einen Darstellungstext zur Nationalversammlung in der Paulskirche im Zusammenhang mit dem Ende der Revolution von 1848/49 in Deutschland.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie