Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
235 KB
Mykorrhiza, Pilze, Pilzzelle, Symbiose
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
413 KB
Differenzierung, für Schnelle, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Sprinter, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken
Arbeitsblatt für die Schnellen (Differenzierung)
Arbeitsblatt für die Schnellen (Differenzierung)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
398 KB
Arbeitsblatt, Lebenszyklus, Parasiten bei Mensch und Tier, Parasitismus, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Zecke, Zecken
Bild eines Lebenszyklus, SuS ordnen Textkärtchen zu und kleben aus
Bild eines Lebenszyklus, SuS ordnen Textkärtchen zu und kleben aus
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
70 KB
analyse, Oxidation, Reduktion, Silberoxid, Zerlegung
Experiment Analyse von Silberoxid
Experiment Analyse von Silberoxid
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
179 KB
Atmung, Lunge, Lungenpräparation, Präparation, Schweinelunge, Sezieren, Versuchsprotokoll
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Das Dokument enthält einen Protokollbogen mit Aufgaben (z.B. Skizze + Beschriftung der inneren Strukturen der Lunge, ...), die vor und während der Präparation einer Schweinelunge bearbeitet werden sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
Abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Biotop, Bizönose, Umweltfaktoren, Wald, Wechselwirkungen, Ökosystem, Ökosystem Wald
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Eine von mir erstelle Sketchnote als Zusammenfassung für die ersten Fachbegriffe zum Ökosystem Wald: Biotop, Biozönose, Ökosystem, Wechselwirkungen, Abiotische/biotische Umweltfaktoren.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
765 KB
Angepasstheit, Anpassung an den Lebensraum, Kängururatte
Beschreibung und Erklärung der Angepasstheit der Känguru-Ratte an ihren Lebensraum.
Beschreibung und Erklärung der Angepasstheit der Känguru-Ratte an ihren Lebensraum.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
433 KB
Experiment, Fotosynthese, Photosynthese
Kohlenstoffdioxidabhängigkeit der Fotosynthese
Kohlenstoffdioxidabhängigkeit der Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Bedienung, Mikroskopieren, Zeitablauf
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Wie bediene ich ein Mikroskop, ein Zeitablauf zum Ausfüllen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
329 KB
Enzyme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Enzyme, Laktase, Laktose, Laktoseintoleranz
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
202 KB
Biologie, Klasse 7, Pepsin, Planung, Protein, Schülerversuche, Verdauungsenzyme, Versuch
SuS planen eigenständig ein Versuch zur Verdauung von Proteinen. (Hilfestellungen für SuS in der Musterlösung)
SuS planen eigenständig ein Versuch zur Verdauung von Proteinen. (Hilfestellungen für SuS in der Musterlösung)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
131 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beziehung, erste Liebe, Partnerschaft, Sexualerziehung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt mit direktem Erwartungshorizont. Besser wäre, wenn die SuS sich eigene Werte ausdenken, um es in den Vordergrund zu stellen. Aufgrund der Zeitknappheit wurde für das Vorgeben der Werte entschieden- 1. Phase kürzen
, Beziehung, erste Liebe, Partnerschaft, Sexualerziehung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt mit direktem Erwartungshorizont. Besser wäre, wenn die SuS sich eigene Werte ausdenken, um es in den Vordergrund zu stellen. Aufgrund der Zeitknappheit wurde für das Vorgeben der Werte entschieden- 1. Phase kürzen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
arbeitsteilig, Fotosynthese, Gruppenarbeit, Historische Versuche
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Methode: Egg Race - Arbeitszeit: 90 min
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
, Egg Race - Wirbellose Tiere - Teamarbeit - Kooperatives Lernen
Das Wirbeltierrennen eignet sich, um auf der affektiven Ebene "Ekel" bezüglich Wirbeltiere (z. B. Asseln, Ameisen, Tausendfüßler, ....) abzubauen. Das Thema eignet sich gut am Ende oder zu Beginn der Unterrichtseinheit "Ökologie des Waldes".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Pflanzenzelle, pflanzliche Zelle, Zellbestandteile
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zu den Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle. Die SuS sichern die wesentlichen Informationen in einer Tabelle.
Arbeitsblatt mit einem Informationstext zu den Zellbestandteile einer pflanzlichen Zelle. Die SuS sichern die wesentlichen Informationen in einer Tabelle.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Methode: Unterrichtssequenzbegleitendes AB
, Fotosynthese
, Fotosynthese
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
110 KB
Experiment, Fotosynthese, Glimmspanprobe, Nachweisreaktion, Sauerstoffnachweis, Schülerexperiment
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Das AB ist in Form einer Protokollmaske strukturiert und folgt dem wissenschaftlichen Erkenntnisweg. Hierbei wird das Experiment zum Sauerstoffnachweis mit der Wasserpflanze Elodea beschrieben.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Methode: Praktische Erarbeitung - Arbeitszeit: 15 min
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
, Atemfrequenz, Atmung, Lunge
Mithilfe zweier einfacher Experimente lässt sich die Anpassung der Atemfrequenz an den Sauerstoffbedarf des Körpers bei sportlicher Aktivität zeigen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie