Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Regenwurm Funfacts Hinführung
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: haptisches Arbeiten, Gruppenarbeit und Einzelarbeit, Textleseverständnis - Arbeitszeit: 60 min
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
, Ökosystem See Jahresverlauf Sommer
Tex:Erklärung für die O2- und CO2-verteilung eines Sees im Sommer. In Gruppen: wird diese Situation ymbolisch mit zwei Linsentypen dargestellt; Tabelle zur Gegenüberstellung Eutroph/Oligotroph + Lösung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
799 KB
Biotop, Biozönose, Umweltfaktoren, Ökosystem
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
527 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Paprika, Wissenschaftliche Zeichnung
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen, Wissenschaftliche Zeichnung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Methode: Sesseltanz - Zeichnungen vergleichen
, Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung
Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
, Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung
Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
256 KB
Bau und Funktion, Pflanzenzelle, Zellbiologie, Zelle
Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.
Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
412 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Wasserpest, Wissenschaftliches Zeichnen
Material Durchführung Text zur Wasserpest Aufgabe: Zeichnung anfertigen
Material Durchführung Text zur Wasserpest Aufgabe: Zeichnung anfertigen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Übungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Biologie, Mikroskopieren, Wissenschaftliches Zeichnen
Zum Thema Mikroskopieren
Zum Thema Mikroskopieren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
91 KB
Erregungsübertragung, Synapse
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
, Konsument, Nahrungskette, Produzent, trophische Ebene, Ökologie
Die Gruppenarbeit führt die Begriffe Produzent, Primär-, Sekundär- und Tertiärkonsument ein. Darüber hinaus wird der "Energieverlust" zwischen den verschiedenen trophischen Ebenen thematisiert und von den SuS erarbeitet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Evolution, Menschenaffen, Vorfahren des Menschen
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Bau der Pilze, Pilze, Vermehrung von Pilzen
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Das AB ist eine Ergänzung zum Stundenentwurf. Es hat stark vorentlastende Funktion, da die SuS-Experimente klar strukturiert und einzelne SuS-Rollen während des Experimentierens vorgegeben werden. Zusätzlich bentötigt werden Pulsmessgeräte.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
265 KB
Methode: F - Arbeitszeit: 90 min
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
, Anatomie und Physiologie des Herzens, Diastole & Systole, Herz
Das Arbeitsblatt bietet ein problemorientiertes Erarbeiten der Systole und Diastole. Dazu kann der link auf dem Arbeitsblatt genutzt werden, um den SuS einen interaktiven und entdeckenden Zugang zum Stundenthema zu eröffnen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Methode: Präperation eines Schweinherzens - Arbeitszeit: 90 min
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
, Herz Anatomie, Herz-Kreislauf-Atmungssystem, Präperation
Das Arbeitsblatt bietet eine schrittweise, gut visulalisierte Anleitung zum Präperieren eines Schweineherzens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie