Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
376 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
, Menstruation, Mittelschmerz, Ovulation
Ein Partnerpuzzle (Gruppe A und B) zur Erarbeitung der Vorgänge während der Menstruation
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gehör, Hören, Hörschäden, Hörvorgang, Ohr, Schall, Schäden, Wahrnehmung
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Bau, Funktion des Gehörs: Außen- Mittel- Innenohr, Tonhöhen- und Lautstärkenwahrnehmung, Schallwellen (Wellenlänge, Amplitude), Schutz des Gehörs
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit
, Mensch, Natur- und Umweltschutz, Umwelt, Ökologie
, Mensch, Natur- und Umweltschutz, Umwelt, Ökologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
62 KB
Methode: Legekarten - Arbeitszeit: 10 min
, Begriffsnetz, Ernährung, Inhalt der Nahrung, Legekarten, Nahrung, strukturlegekarten
Anhand der Strukturlegekarten kann ein Begriffsnetz erstellt werden. Dieses kann zur Wiederholung am Ende der Einheit oder zwischendurch verwendet werden. Konzipiert zum auf A3 ausdrucken und evtl. laminieren.
, Begriffsnetz, Ernährung, Inhalt der Nahrung, Legekarten, Nahrung, strukturlegekarten
Anhand der Strukturlegekarten kann ein Begriffsnetz erstellt werden. Dieses kann zur Wiederholung am Ende der Einheit oder zwischendurch verwendet werden. Konzipiert zum auf A3 ausdrucken und evtl. laminieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Methode: Mikroskopie - Arbeitszeit: 45 min
, Mikroskopie
Der Umgang mit dem Mikroskop wird anhand der Mikroskopie eines Millimeterpapiers kennengelernt.
, Mikroskopie
Der Umgang mit dem Mikroskop wird anhand der Mikroskopie eines Millimeterpapiers kennengelernt.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Methode: bilingualer Biologieunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, ecosystem, Ökosystem
einführender Text mit relevanten Fachbegriffen zum Thema Ökosysteme
, bilingual, ecosystem, Ökosystem
einführender Text mit relevanten Fachbegriffen zum Thema Ökosysteme
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,14 MB
Methode: bilingualer Biologieunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, food web, Nahrungsnetz
einführender Informationstext auf Englisch mit Aufgaben zur Erstellung eines komplexen Nahrungsnetzes auf Grundlage einer zu ergänzenden Übersicht
, bilingual, food web, Nahrungsnetz
einführender Informationstext auf Englisch mit Aufgaben zur Erstellung eines komplexen Nahrungsnetzes auf Grundlage einer zu ergänzenden Übersicht
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
2,38 MB
Methode: Protokoll für einen Versuch - Arbeitszeit: 90 min
, Bakterienkolonie, Desinfektion, Nährboden, Versuch Mikroorganismen
Die SuS können verschiedene Gegenstände auf Bakterien prüfen und eine Kolonie heranzüchten. Sie können außerdem den Effekt von Desinfektionsmittel prüfen.
, Bakterienkolonie, Desinfektion, Nährboden, Versuch Mikroorganismen
Die SuS können verschiedene Gegenstände auf Bakterien prüfen und eine Kolonie heranzüchten. Sie können außerdem den Effekt von Desinfektionsmittel prüfen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: forschend entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Protokoll, Regenwurm, Versuchsprotokoll
Vorstrukturiertes Versuchsprotokoll zur Beobachtung
, Protokoll, Regenwurm, Versuchsprotokoll
Vorstrukturiertes Versuchsprotokoll zur Beobachtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
42 KB
Methode: Tabu Spiel - Arbeitszeit: 15 min
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
, Differenzierung, Kopiervorlage, Regeneration, Spiel, Tabu, Zellbiologie, Zellteilung
Kopiervorlage für ein Tabu Spiel zur spielerischen Wiederholung und Festigung der Fachbegriffe. Man sollte die S*S ermutigen, die Worte durch weiteres biologisches Wissen zu erklären und nicht über den Anfangsbuchstaben, die Wortlänge usw
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
439 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Auge, Kurzsichtigkeit Weitsichtigkeit, Sehfehler
Mithilfe der Arbeitsblätter erarbeiten sich die SuS durch eigene Konstruktion die Sehfehler Kurz- und Weitsichtigkeit und deren Korrektur.
, Auge, Kurzsichtigkeit Weitsichtigkeit, Sehfehler
Mithilfe der Arbeitsblätter erarbeiten sich die SuS durch eigene Konstruktion die Sehfehler Kurz- und Weitsichtigkeit und deren Korrektur.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
123 KB
Atmung
Arbeitsblatt zum Thema Atmung des Menschen-konzipiert für Homeschooling
Arbeitsblatt zum Thema Atmung des Menschen-konzipiert für Homeschooling
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
346 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Kompartimentierung, Zellbiologie, Zellorganellen
Grundlagen der Zellbiologie in Klasse 7
, Kompartimentierung, Zellbiologie, Zellorganellen
Grundlagen der Zellbiologie in Klasse 7
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
183 KB
Methode: Arbeitsteilige Einzelarbeit - Arbeitszeit: 5 min
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Synapsen, Synapsengift
Die SuS erklären anhand des Infotextes, wie die Reizweiterleitung gestört wird + ordnen zu, ob es beim Muskel zu einer Lähmung (= keine Weiterleitung) oder Krampf (= dauerhafte Weiterleitung) führt --> leiten Lebensweise des Tieres ab
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
75 KB
Methode: Domino - Arbeitszeit: 15 min
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Bau des Auges
Als Erarbeitung (einige Funktionen müssen bekannt sein) oder Überprüfung geeignet. Der nächste "Dominostein" wird an der mit einem Strich markierten Seite angelegt, sodass am Ende eine "2" als Legebild entsteht.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
619 KB
herbarium
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Gesund oder Krank, Einstieg zur Immunbiologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
, Infektionskrankheiten
Es gibt vier verschiedene Blätter mit einem anderen Stadium eines Infektionsverlaufs. Die werden im Gruppenpuzzle erarbeitet und anschließend die Informationen gegenseitig ausgetauscht.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Salmonellen, Salmonellose
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Mithilfe des Blattes kann nochmal nachvollzogen werden, ob die SuS die Salmonellose verstanden haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie