Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Kolonienbildung, Bienen, Bienenstaat, Kommunikation, Rundtanz, Schwänzeltanz
Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Die Tänze der Bienen sollen mit Hilfe einer Zeichnung dargestellt werden und anschließend beschrieben werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Insekten, Körperbau
Die Abbildungen einer Libelle und einer Ameise sollen vollständig beschriftet werden.
Die Abbildungen einer Libelle und einer Ameise sollen vollständig beschriftet werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Tierzelle, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
Die Abbildung einer tierischen Zelle soll beschriftet werden und die Funktionen der einzelnen Bestandteile in eine Tabelle eingetragen werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Enzyme, Verdauung
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Nachdem die SuS den Aufbau des Verdauungstraktes und die Wirkweise von Enzyme kennenlernten, erarbeiten sie mit diesem AB die unterschiedlichen Stationen der Verdauung der Nährstoffe (KH, Proteine, Fette).
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
268 KB
Methode: Schaubild erstellen - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
, Aufbau, Schaubild, Stuktur, Vermehrung, Vermehrungszyklus, Virus
Die SuS beschreiben zunächst den Aufbau eines Virus und stellen den Vermehrungszyklus von Viren in GA in Form eines Schaubildes dar, anhand dessen sie die Vorgänge erklären.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
, Barrieren, Entzündung, Entzündungsreaktion, Etnzündungsreaktion, Immunantwort, Immunsystem, Makrophagen, unspeifische
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Schutzbarrieren des Körpers anhand eines Schaubildes und beschreiben die Vorgänge während einer Entzündungsreaktion mit Hilfe von Sachtexten.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Fortpflanzung
Grundwissen zu Insekten und Gestaltung eines Eintrags zur Arbeitsbiene
Grundwissen zu Insekten und Gestaltung eines Eintrags zur Arbeitsbiene
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Lerntypentest
Die SuS bestimmen eigenständig in Partnerarbeit ihre Lerntypen, indem sie sich gegenseitig Merkaufgaben stellen und ihre Ergebnisse grafisch auswerten (ca. 1 Schulstunde Zeitaufwand)
Die SuS bestimmen eigenständig in Partnerarbeit ihre Lerntypen, indem sie sich gegenseitig Merkaufgaben stellen und ihre Ergebnisse grafisch auswerten (ca. 1 Schulstunde Zeitaufwand)
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Erderwärmung, Klimawandel
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Blutdruck, Herz
Das Arbeitsblatt bietet sich gut als Vertiefung an, nachdem der Blutdruck beim Menschen erarbeitet wurde.
Das Arbeitsblatt bietet sich gut als Vertiefung an, nachdem der Blutdruck beim Menschen erarbeitet wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
289 KB
Blutdruck, Herz
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Entstehung des Blutdrucks vom Herzen.
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Entstehung des Blutdrucks vom Herzen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Methode: Entwicklung eines graphischen Modells - Arbeitszeit: 30 min
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
, Anopheles, Entwicklung, Immunbiologie, Malaria, Mücke, Parasit, Parasitismus, Plasmodium, Schmarotzer
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen Sachtext zum Entwicklngszyklus von Plasmodium und ordnen Beschreibungen und Abbildungen in EA in eine logische Reihenfolge. In GA erstellen sie ein graphisches Modell des Zyklus.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB
Bewertungsbogen
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für die Biologiemappe bzw. das Biologieheft. Anpassbar für die Fächer Physik und Chemie sowie das Fach Naturwissenschaft.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Methode: Graphische Darstellung, Schaubild - Arbeitszeit: 30 min
, Graphische Darstellung, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Immunsystem, Schaubild, spezifisches Immunsystem
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Zellen der spezifischen humoralen Immunantwort in EA und stellen die Abläufe während dieser Immunreaktion in GA graphisch dar.
, Graphische Darstellung, Humorale Immunantwort, Immunbiologie, Immunsystem, Schaubild, spezifisches Immunsystem
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Zellen der spezifischen humoralen Immunantwort in EA und stellen die Abläufe während dieser Immunreaktion in GA graphisch dar.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Domino, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Domino, humorale, Immunantwort, Immunsystem, spezifisches Immunsystem, Unspezifisches Immunsystem, zelluläre
Im Rahmen eines Dominos ordnen die Schülerinnen und Schüler die Zellen des Immunsystems einer Beschreibung ihrer Aufgabe zu und wiederholen und festigen ihr erworbenes Wissen zu diesem Thema.
, Domino, humorale, Immunantwort, Immunsystem, spezifisches Immunsystem, Unspezifisches Immunsystem, zelluläre
Im Rahmen eines Dominos ordnen die Schülerinnen und Schüler die Zellen des Immunsystems einer Beschreibung ihrer Aufgabe zu und wiederholen und festigen ihr erworbenes Wissen zu diesem Thema.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
, bilingual, Mendel'sche Regeln
Arbeitsblätter zu den drei Vererbungsregeln (auf Englisch, da für bilingualen Unterricht gedacht), nach denen sich die SuS die drei Regeln selber erarbeiten.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Für den bilingualen Unterricht gedacht
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
, bilingual, Mendel'sche Regeln, Test
Das Dokument dient für den bilingualen Unterricht des Themas Mendel's Vererbungsregeln. Das Dokument enthält einen Test (A und B) in dem die SuS ein Kreuzungsschema ausfüllen und die Vererbungsregeln (englisch + deutsch) aufschreiben müssen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Artenvielfalt, Entwicklung, Ernährungsstrategien
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Das Themengebiet der Parasiten wird durch einige Aufgaben vertieft, Definitionen, Beispiele
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
960 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
, Blutgerinnung, Fibrinogen, Wundverschluss
Ablaufschema zum Wundverschluss
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Phantasiereise
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
, Phantasiereise, Savanne, Savannentypen
Die Phantasiereise kann als Einstieg in die Landschaftszone "Savanne" verwendet werden. Die SuS bekommen erste Informationen, dass es unterschiedliche Savannentypen gibt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie