Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Birkenspanner, Evolution, Selektion
Der ursprünglich hell gefärbte Birkenspanner wurde weitestgehend durch den schwarzen Birkenspanner abgelöst. Ursächlich war ein Selektionsdruckt ausgelöst durch industriellen Ruß, welcher sich an Baumrinden absetzte und sie schwarz färbte.
Der ursprünglich hell gefärbte Birkenspanner wurde weitestgehend durch den schwarzen Birkenspanner abgelöst. Ursächlich war ein Selektionsdruckt ausgelöst durch industriellen Ruß, welcher sich an Baumrinden absetzte und sie schwarz färbte.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Oxidation, Umweltprobleme, Verbrennung
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Aktivierungsenergie, Brandschutzmaßnahmen, exotherme und endotherme Reaktionen
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Bestandteile der Luft, Oberflächenvergrößerung, Verbrennungsdreieck
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Atmung, Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, tastrezeptoren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Einführung, Methodenblatt, Mikroskopieren
Der Aufbau des Mikroskops wird beschrieben, dabei die wichtigen Bestandteile benannt und ihre Funktion kurz erklärt. Anschließend wird eine Kurzanweisung in die Bedienung des Mikroskops gegeben.
Der Aufbau des Mikroskops wird beschrieben, dabei die wichtigen Bestandteile benannt und ihre Funktion kurz erklärt. Anschließend wird eine Kurzanweisung in die Bedienung des Mikroskops gegeben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Methode: Einzelarbeit ggf. Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Allensche Regel
experimentelle Erarbeitung der AllenschenRegel in Jahrgang 7
, Allensche Regel
experimentelle Erarbeitung der AllenschenRegel in Jahrgang 7
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
79 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
, Experiment, Experimentieren, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Protokoll, Schülerexperiment, Stärke, Stärkenachweis, Versuchsprotokoll
Die SuS prüfen mitihilfe eine Iod-Kaliumiodid-Lösung, in welchen Lebensmitteln Stärke enthalten ist.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
95 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
, Eiweiß, Eiweiße, Experiment, Experimentieren, Nährstoffe, Nährstoffnachweis, Schülerexperiment, Schülerversuch
Die SuS untersuchen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit verschiedene Lebensmittel (Milch, Apfelsaft, Hafermilch) danach, ob sie Eiweiß enthalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
69 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
, Experiment, Experimentieren, Fett, Fette, Fettfleckprobe, Nährstoffe, Nährstoffnachweis
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Blutkreislauf
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Bilingualer Unterricht, Evolution
Infotext zum Einstieg
, Bilingualer Unterricht, Evolution
Infotext zum Einstieg
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Pilze bilingualer Unterrcht, Ökologie, Ökosystem Wald
Text und Abbildung mit Zuordnung
, Pilze bilingualer Unterrcht, Ökologie, Ökosystem Wald
Text und Abbildung mit Zuordnung
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Archaeopteryx, Brückentiere, Evolition
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
der Archaeopteryx als Brückentier Vergleich mit Taube und Eidechse Was ist ein Brückentier? Bedeutung für die Forschung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie