Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Neurologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,79 MB
Endosymbiontentheorie, Endozytose, Legemodell, Lernen am Modell, Symbiose
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Endosymbiontentheorie, erläutern theorie und modellgeleitet den Prokayotischen Ursprung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zu Endosymbiontentheorie, erläutern theorie und modellgeleitet den Prokayotischen Ursprung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,85 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Funktional, Thermogenese
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS die Thermogenese kausal und funktional durch ein Partnerpuzzle. Es wäre sinnvoll, im Einstieg durch einen weiteren Impuls (z.B frierendes Baby) die Wärme zu thematisieren.
, Funktional, Thermogenese
Lehrprobe In der Stunde erarbeiten die SuS die Thermogenese kausal und funktional durch ein Partnerpuzzle. Es wäre sinnvoll, im Einstieg durch einen weiteren Impuls (z.B frierendes Baby) die Wärme zu thematisieren.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
678 KB
Biologie, DNA, Genetik, genwirkketten, Q1, Xenopus, Zellkern
Klausur zur Struktur und Funktion der DNA/des Zellkerns sowie zu Genwirkketten. Einfaches Anforderungsniveau im Grundkurs Q1.1
Klausur zur Struktur und Funktion der DNA/des Zellkerns sowie zu Genwirkketten. Einfaches Anforderungsniveau im Grundkurs Q1.1
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Ökologie, Ökologisch handeln, Ökosysteme
Verschiedene ökologische Themen werden in Gruppenarbeit bearbeitet.
, Ökologie, Ökologisch handeln, Ökosysteme
Verschiedene ökologische Themen werden in Gruppenarbeit bearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
343 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diffusion, Eier, Osmose, Teilchenebene
Es wird die Osmose anhand eines Experiments mit Eiern (konz. Kochsalzlösung vs. dest. Wasser vs. 0,9% Kochsalzlösung) betrachtet und auf Teilchenebene ausgewertet. Die Schüler*innen ordnen die Begriffe hyperton, isoton und hypoton den Eiern zu.
, Diffusion, Eier, Osmose, Teilchenebene
Es wird die Osmose anhand eines Experiments mit Eiern (konz. Kochsalzlösung vs. dest. Wasser vs. 0,9% Kochsalzlösung) betrachtet und auf Teilchenebene ausgewertet. Die Schüler*innen ordnen die Begriffe hyperton, isoton und hypoton den Eiern zu.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
3,11 MB
Methode: Erweiterung der Erkenntnisgewinnungskompetenz durch einen Versuch in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Angepasstheit von Vögeln, Anpassungsmerkmale, Antarktis, Bergmannsche Regel, Erkenntnisgewinnungkompetenz, Experiment, Galápagos-Pinguin, Kaiserpinguin, Versuch
Lehrprobe Im Rahmen eines Versuchs gehen die SuS der Frage nach, warum zwar der Kaiserpinguin, aber nicht der Galápagos-Pinguin in der Antarktis lebt (Angepasstheit der Körpergröße an den Lebensraum/Bergmann'sche Regel)
, Angepasstheit von Vögeln, Anpassungsmerkmale, Antarktis, Bergmannsche Regel, Erkenntnisgewinnungkompetenz, Experiment, Galápagos-Pinguin, Kaiserpinguin, Versuch
Lehrprobe Im Rahmen eines Versuchs gehen die SuS der Frage nach, warum zwar der Kaiserpinguin, aber nicht der Galápagos-Pinguin in der Antarktis lebt (Angepasstheit der Körpergröße an den Lebensraum/Bergmann'sche Regel)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Keimzelle, Keimzellenbildung, Meiose, Reifeteilung, Vererbung
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen während der Meiose und ergänzen die Skizzen.
, Keimzelle, Keimzellenbildung, Meiose, Reifeteilung, Vererbung
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen während der Meiose und ergänzen die Skizzen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
26 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Symbiose und Parasitismus, Ökologie
Test für 2 Gruppen inklusive Erwartungsbild
, Symbiose und Parasitismus, Ökologie
Test für 2 Gruppen inklusive Erwartungsbild
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,42 MB
Methode: Partnerarbeit
, klassische Genetik, Mendel'sche Regeln, Mendelsche Regeln
Lehrprobe Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel mit anschließender Vertiefung und Einschränkung der Regel auf Gene, die auf verschiedenen Chromosomen liegen.
, klassische Genetik, Mendel'sche Regeln, Mendelsche Regeln
Lehrprobe Erarbeitung der 3. Mendelschen Regel mit anschließender Vertiefung und Einschränkung der Regel auf Gene, die auf verschiedenen Chromosomen liegen.
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
3,23 MB
Methode: Naturwissenschaftlich-biologische Untersuchung - Arbeitszeit: 45 min
, Huhn, Hühnerei, Küken, Untersuchung, Versuch, Vögel
Lehrprobe Die Lernenden begründen anhand der Untersuchung des Äußeren (Kalkschale) eines Hühnereis in Partnerarbeit, warum Küken im Ei nicht ersticken.
, Huhn, Hühnerei, Küken, Untersuchung, Versuch, Vögel
Lehrprobe Die Lernenden begründen anhand der Untersuchung des Äußeren (Kalkschale) eines Hühnereis in Partnerarbeit, warum Küken im Ei nicht ersticken.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Quadrizepsdehnungsreflex, Reaktion, Reflex, Reiz
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Methode: Lösung Entwurf Einfluss Temperatur auf Enzymtätigkeit
, Enzyme Verlaufsplan und AB
, Enzyme Verlaufsplan und AB
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
Biologie, Humanbiologie, Sexualerziehung, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Das Dokument kann den Schüler*innen unterschrieben ausgehändigt werden, wenn diese die korrekte Verwendung eines Kondoms am Modell demonstriert haben.
Das Dokument kann den Schüler*innen unterschrieben ausgehändigt werden, wenn diese die korrekte Verwendung eines Kondoms am Modell demonstriert haben.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
283 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme Verlaufsplan und AB
Verlaufsplan mit Arbeitsblättern und Lösungen
, Enzyme Verlaufsplan und AB
Verlaufsplan mit Arbeitsblättern und Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
966 KB
Methode: Experiment, Versuch - Arbeitszeit: 60 min
, Efeu, Experiment, Fotosynthese, Licht, Photosynthese, Versuch
Sehr einfaches Experiment zum Einfluss der Lichtintensität auf Fotosyntheseleistung. Außerdem Ausblick, weitere Faktoren (Farben, Temperatur, CO2 Gehalt usw.)
, Efeu, Experiment, Fotosynthese, Licht, Photosynthese, Versuch
Sehr einfaches Experiment zum Einfluss der Lichtintensität auf Fotosyntheseleistung. Außerdem Ausblick, weitere Faktoren (Farben, Temperatur, CO2 Gehalt usw.)
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Heftführung, Hinweise, Kriterien, Leitfaden für Heft
Es handelt sich hier um "Verbindliche Hinweise für die Heftführung", die den Schülern helfen sollen ein ordentliches Heft zu führen.
Es handelt sich hier um "Verbindliche Hinweise für die Heftführung", die den Schülern helfen sollen ein ordentliches Heft zu führen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Aufbau Mikroskop, Funktion der Mikroskopbestandteile, Mikroskop
, Aufbau Mikroskop, Funktion der Mikroskopbestandteile, Mikroskop
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Chromatographie / Versuch - Arbeitszeit: 60 min
, Blattfarbstoffe, Carotinoide, Chlorophyll, Chromatographie, Chromatographieren von Blattfarbstoffen, Experimentieren, Fotosynthese, Schülerexperiment, Versuch, Xantophylle
Versuchsanleitung zur Chromatographie von Blattfarbstoffen mit Kieselgelplatten inkl. Hinweisen für die Lehrkraft
, Blattfarbstoffe, Carotinoide, Chlorophyll, Chromatographie, Chromatographieren von Blattfarbstoffen, Experimentieren, Fotosynthese, Schülerexperiment, Versuch, Xantophylle
Versuchsanleitung zur Chromatographie von Blattfarbstoffen mit Kieselgelplatten inkl. Hinweisen für die Lehrkraft
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Nährstoffnachweisversuche - Arbeitszeit: 180 min
, Eiweißnachweis mit Säure, Ernährung, Experimente, Fettfleckprobe, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, nährstoffnachweise, nährstoffnachweise, Stärkenachweis mit Lugolscher Lösung, Versuche zum Nährstoffnachweis
AB "Unsere Lebensmittel" + Kennenlernen der experimentellen Nährstoffnachweise + Nährstoffnachweisversuche in Lebensmitteln + optionales AB zur gesunden Ernährung
, Eiweißnachweis mit Säure, Ernährung, Experimente, Fettfleckprobe, Gesunde Ernährung, Nährstoffe, nährstoffnachweise, nährstoffnachweise, Stärkenachweis mit Lugolscher Lösung, Versuche zum Nährstoffnachweis
AB "Unsere Lebensmittel" + Kennenlernen der experimentellen Nährstoffnachweise + Nährstoffnachweisversuche in Lebensmitteln + optionales AB zur gesunden Ernährung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
7888 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- weiter »