Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Odysseus, Sagen
Einführung in die Lektüre ,Die Abenteuer des Odysseus‘ von Auguste Lechner. Integriert in die Unterrichtseinheit Sagen.
, Odysseus, Sagen
Einführung in die Lektüre ,Die Abenteuer des Odysseus‘ von Auguste Lechner. Integriert in die Unterrichtseinheit Sagen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Gruppenmix-Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
100 KB
Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Deutsch, Lehrprobe, Prädikat, Prädikat Unterrichtsentwurf, Prödikat, Satzglieder, Unterrichtsplanung
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Produktionsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Maulina Schmitt, Standbilder, Szenische Interpretation, UPP
Lehrprobe Indem sie SuS auf Basis des Romantextes mithilfe eines Szenischen Interpretationsverfahrens selbstständig Statuen gestalten, erkennen sie das ambivalente Verhältnis der Hauptfigur zum Vater und erweitern ihre Rezeptionskompetenz im Inhaltsfeld Texte
, handlungsorientiert, Maulina Schmitt, Standbilder, Szenische Interpretation, UPP
Lehrprobe Indem sie SuS auf Basis des Romantextes mithilfe eines Szenischen Interpretationsverfahrens selbstständig Statuen gestalten, erkennen sie das ambivalente Verhältnis der Hauptfigur zum Vater und erweitern ihre Rezeptionskompetenz im Inhaltsfeld Texte
Einführung einer Pflicht einem Sportverein beizutreten - Eine Meinung vertreten und verschriftlichen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Meinung vertreten - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren
Lehrprobe Die SuS können eine Meinung zum genannten Thema sachbezogen schriftlich vertreten, indem sie ihre Argumente priorisieren und mit Belegen (Expertenaussage, Erfahrungen, Beispiele) stützen sowie durch Feedback in einer Schreibkonferenz.
, Argumentieren
Lehrprobe Die SuS können eine Meinung zum genannten Thema sachbezogen schriftlich vertreten, indem sie ihre Argumente priorisieren und mit Belegen (Expertenaussage, Erfahrungen, Beispiele) stützen sowie durch Feedback in einer Schreibkonferenz.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Level 4, Stadt der Kinder, szenisches Spiel
Lehrprobe Eine Welt ohne Erwachsene – Beurteilung der Organisation des Zusammenlebens anhand einer szenischen Darstellung der Versammlung der Kinder der Stadt
, Level 4, Stadt der Kinder, szenisches Spiel
Lehrprobe Eine Welt ohne Erwachsene – Beurteilung der Organisation des Zusammenlebens anhand einer szenischen Darstellung der Versammlung der Kinder der Stadt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
571 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freundschaft, Märchen
Lehrprobe Es geht um das Thema "beste" Freundschaft
, Freundschaft, Märchen
Lehrprobe Es geht um das Thema "beste" Freundschaft
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
936 KB
Inklusion Koffer packen Charakterisierung
Lehrprobe Ich packe meinen charakterisierungskoffer
Lehrprobe Ich packe meinen charakterisierungskoffer
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
834 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Rechtschreibung
Lehrprobe Der olympische Fackellauf und seine Besonderheiten - Erarbeitung von Regeln der Getrennt- und Zusammenschreibung. Die SuS sollen durch die Analyse des Textes „Olympia 2012 - Fackellauf: Besuch bei Ness
, Getrennt- und Zusammenschreibung, Rechtschreibung
Lehrprobe Der olympische Fackellauf und seine Besonderheiten - Erarbeitung von Regeln der Getrennt- und Zusammenschreibung. Die SuS sollen durch die Analyse des Textes „Olympia 2012 - Fackellauf: Besuch bei Ness
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
729 KB
Methode: Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min
, Harry Potter, Schreibplan, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die SuS fertigen einen Schreibplan für eine Vorgangsbeschreibung des Quidditch-Spiels an.
, Harry Potter, Schreibplan, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die SuS fertigen einen Schreibplan für eine Vorgangsbeschreibung des Quidditch-Spiels an.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Handstand, Körperspannung, Turnen
Lehrprobe Erarbeitung der grundlegenden Merkmale des Handstandes mithilfe der Durchführung von turnerischen Vorübungen zur Körperspannung als Grundlage für einen gelungenen Handstand.
Lehrprobe Erarbeitung der grundlegenden Merkmale des Handstandes mithilfe der Durchführung von turnerischen Vorübungen zur Körperspannung als Grundlage für einen gelungenen Handstand.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
477 KB
Deutsch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler konsolidieren und erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich Schreiben, indem sie eine Vorgangsbeschreibung kriterienorientiert überprüfen, sprachlich, strukturell und inhaltlich überarbeiten...
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler konsolidieren und erweitern ihre Kompetenzen vor allem im Bereich Schreiben, indem sie eine Vorgangsbeschreibung kriterienorientiert überprüfen, sprachlich, strukturell und inhaltlich überarbeiten...
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Momo, Zeit
Lehrprobe
, Momo, Zeit
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch