Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
- Gruselgeschichten
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Arbeitszeit: 45 min
Satzglieder, Hauptsatz, Hauptsatzreihe, Lektüre, Lösungen finden, Satzgefüge
Unterschied von Hauptsatzreihe - Satzgefüge
Satzglieder, Hauptsatz, Hauptsatzreihe, Lektüre, Lösungen finden, Satzgefüge
Unterschied von Hauptsatzreihe - Satzgefüge
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Beschreibung, Deutsch, Klasse 6, Lehrprobe, Ratatouille, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch zum Thema Vorgangsbeschreibung. Angelehnt an Rezepte und den Film "Ratatouille"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
635 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Lerntheke, Satzglieder, Stationsarbeit
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsreihe, Stundenskizze und Arbeitsblätter
, 6. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Lerntheke, Satzglieder, Stationsarbeit
Lehrprobe Das Dokument enthält Unterrichtsreihe, Stundenskizze und Arbeitsblätter
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,54 MB
Methode: 3. Lehrprobe im Fach Deutsch - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Gemeinschaftsschule, gymnasium, handlungsorientiert, Lehrprobe, Oskar, Rico, Tieferschatten
Lehrprobe Dieser Entwurf ist das Ergebnis meiner dritten Lehrprobe und wurde mit viel lobender Kritik bewertet. Es geht um den Freundschaftsbegriff der Protagonisten und die Bedeutung der Gegensätzlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung.
, Deutsch, Gemeinschaftsschule, gymnasium, handlungsorientiert, Lehrprobe, Oskar, Rico, Tieferschatten
Lehrprobe Dieser Entwurf ist das Ergebnis meiner dritten Lehrprobe und wurde mit viel lobender Kritik bewertet. Es geht um den Freundschaftsbegriff der Protagonisten und die Bedeutung der Gegensätzlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive, Beschreibung, Schreibanlass und -plan, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive, Beschreibung, Schreibanlass und -plan, Bildbeschreibung, eigene Einleitung HaupteilSchluss Spannungsaufbau Höhepunkt wörtliche Rede ausdrucksstarke Verben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Erlebniserzählung, Erlebnisse erzählen, Erzählung, Fantasieerzählung, Fantasiegeschichte, Fantasiereise, Fantasiewelt, Höhepunkt, Spannungsaufbau am Höhepunkt
Die Schüler sollen den Aufbau und die Merkmale von Fantasieerzählungen wiederholen und auf dieser Grundlage eine eigene Fantasieerzählung zu einem vorgegebenen Bild verfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, Gruselgeschichten, literarisches Gestalten, Reflektieren
Lehrprobe Literarisches Gestalten und Reflektieren einer Gruselgeschichte
, Gruselgeschichten, literarisches Gestalten, Reflektieren
Lehrprobe Literarisches Gestalten und Reflektieren einer Gruselgeschichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,10 MB
Behinderung, Minigolf, Rollstuhl, Standbild, Standbilder, Vorstadtkrokodile
Lehrprobe Die SuS stellen verschiedene Abschnitte der Minigolfszene im Standbild dar und diskutieren über Behinderungen durch die Gesellschaft.
Lehrprobe Die SuS stellen verschiedene Abschnitte der Minigolfszene im Standbild dar und diskutieren über Behinderungen durch die Gesellschaft.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,12 MB
Familie, Familienbild, Muterrolle, Vater, Vaterrolle, Vorstadtkrokodile, Väter
Lehrprobe Die SuS analysieren Textstellen im Hinblick auf die Rolle der Vaters von Olaf und Maria und von Egon und Frank. In der Vertiefung gehen sie auf das Familienbild von früher ein.
Lehrprobe Die SuS analysieren Textstellen im Hinblick auf die Rolle der Vaters von Olaf und Maria und von Egon und Frank. In der Vertiefung gehen sie auf das Familienbild von früher ein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
356 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Schriftlich begründen
Die Schülerinnen und Schüler können sich selbsständig das Thema erarbeiten und sich gegenseitig mit einem Feedbackbogen bewerten. Zudem sind die Methoden "Schreibkonferenz" und "Think-Pair-Share" anwendbar. Eine Beschreibung liegt bei.
Schriftlich begründen
Die Schülerinnen und Schüler können sich selbsständig das Thema erarbeiten und sich gegenseitig mit einem Feedbackbogen bewerten. Zudem sind die Methoden "Schreibkonferenz" und "Think-Pair-Share" anwendbar. Eine Beschreibung liegt bei.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Herr der Diebe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Lyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,46 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
, Aufbau, Bericht, Inhalt, Tuffi, W- Fragen
Lehrprobe Die SuS erlernen den Aufbau und den Inhalt eines Berichts am Beispiel von Tuffi.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,22 MB
Methode: Gruppenarbeit Klasse 6 - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
, Lektüre Wunder, R.J. Palacio, R.J. Palacio Wunder, Via, Via Pullman, Wunder
Lehrprobe 1. GUB Entwurf im Fach Deutsch. Schwerpunkt hier Vias Gefühlswelt. Didaktisches Zentrum wurde zu ungenau definiert. Schwerpunkt waren Vias Gefühle und wie sie sich in der Familie fühlt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
6,89 MB
access 2, Dartmoor, postcard, Unit 4
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Lehrprobe Im Fokus steht das Verfassen einer Postkarte im Present Perfect.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
641 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Sekundarstufe I, Äsops der Fuchs und der Bock
, Fabeln, Sekundarstufe I, Äsops der Fuchs und der Bock
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
352 KB
Methode: Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Natur, Tiere, Tierethik, Tierschutz
Lehrprobe In der Stunde sollen die SuS zwischen Nutz- und Haustieren sowie Tieren, die auf den ersten Blick ohne vermeintlichen Nutzen zu sein scheinen unterscheiden und Motive für ihren Schutz erarbeiten.
, Ethik, Natur, Tiere, Tierethik, Tierschutz
Lehrprobe In der Stunde sollen die SuS zwischen Nutz- und Haustieren sowie Tieren, die auf den ersten Blick ohne vermeintlichen Nutzen zu sein scheinen unterscheiden und Motive für ihren Schutz erarbeiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Beschreiben, Examen, Instrumente, Schreibplan, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Examensstunde im 6. Schuljahr zum Thema "Einen Schreibplan zu einer Beschreibung erstellen". Beschrieben wurden Musikinstrumente.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Examensstunde im 6. Schuljahr zum Thema "Einen Schreibplan zu einer Beschreibung erstellen". Beschrieben wurden Musikinstrumente.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Rucksackbeschreibung, Schulranzen
Lehrprobe Die SuS sollen den Schreibprozess einer Gegenstandsbeschreibung am Beispiel ihrer Schul-rucksäcke planen, um den späteren Schritt der Beschreibung vorzuentlasten.
, Beschreibung, Gegenstandsbeschreibung, Rucksackbeschreibung, Schulranzen
Lehrprobe Die SuS sollen den Schreibprozess einer Gegenstandsbeschreibung am Beispiel ihrer Schul-rucksäcke planen, um den späteren Schritt der Beschreibung vorzuentlasten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch