Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,59 MB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Elfchen, Herbst, Kreatives Schreiben, Lyrik, produktionsorientiert, Schreibplan
Lehrprobe Ein mit 2+ bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Lerngruppe ist sehr schwach, dennoch ist es mithilfe des Schreibplans (vor dem Schreiben, während des Schreibens, nach dem Schreiben) sehr einfach, gute Stundenergebnisse zu erzielen.
, Binnendifferenzierung, Differenzierung, Elfchen, Herbst, Kreatives Schreiben, Lyrik, produktionsorientiert, Schreibplan
Lehrprobe Ein mit 2+ bewerteter Unterrichtsbesuch. Die Lerngruppe ist sehr schwach, dennoch ist es mithilfe des Schreibplans (vor dem Schreiben, während des Schreibens, nach dem Schreiben) sehr einfach, gute Stundenergebnisse zu erzielen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
403 KB
Methode: Gallery Walk - Arbeitszeit: 45 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Beurteilung der Neolithischen Revolution in Klasse 6
, Alt- und Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Lehrprobe Beurteilung der Neolithischen Revolution in Klasse 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Gedanken, Gefühle, innere Handlung, schriftliches Erzählen
Lehrprobe Titel der Unterrichtsstunde: Die innere Handlung formulieren – Gedanken und Gefühle literarischer Figuren anschaulich wiedergeben SuS lernen, einen Text mithilfe der inneren Handlung anschaulicher zu gestalten.
, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Gedanken, Gefühle, innere Handlung, schriftliches Erzählen
Lehrprobe Titel der Unterrichtsstunde: Die innere Handlung formulieren – Gedanken und Gefühle literarischer Figuren anschaulich wiedergeben SuS lernen, einen Text mithilfe der inneren Handlung anschaulicher zu gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Methode: Vorgangsbeschreibungen verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Konjunktionen, Schülerexperiment, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Erstellen von Vorgangsbeschreibungen, Schreibplan und Feedback-Karten
, Konjunktionen, Schülerexperiment, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Erstellen von Vorgangsbeschreibungen, Schreibplan und Feedback-Karten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
496 KB
Argumentieren, schreibprozess, UPP
UPP-Stunde zum Schreibprozess einer Argumentation. Schriftliche Abschlussarbeit zur Reihe Argumentieren in Klasse 6. Mit sehr gut bewertet.
UPP-Stunde zum Schreibprozess einer Argumentation. Schriftliche Abschlussarbeit zur Reihe Argumentieren in Klasse 6. Mit sehr gut bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Figurenkonstellation, Jugendroman, Ritterroman, Roman
Lehrprobe Ein Ritter ohne Furcht und Tadel“- Arbeiten mit Romantexten anhand des Werkes „Der Brief für den König“ von Tonke Dragt unter besonderer Berücksichtigung der Figuren(- Konstellationen)
, Figurenkonstellation, Jugendroman, Ritterroman, Roman
Lehrprobe Ein Ritter ohne Furcht und Tadel“- Arbeiten mit Romantexten anhand des Werkes „Der Brief für den König“ von Tonke Dragt unter besonderer Berücksichtigung der Figuren(- Konstellationen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Jugendsprache, Sprache, WhatsApp
Lehrprobe Die SuS lernen Jugendsprache kennen und arbeiten Merkmale der Jugendsprache anhand eines Whatsapp Chats heraus. Anhand eines informierenden Textes arbeiten sie Informationen heraus und erstellen einen eigenen Dialog in Jugendsprache.
, Jugendsprache, Sprache, WhatsApp
Lehrprobe Die SuS lernen Jugendsprache kennen und arbeiten Merkmale der Jugendsprache anhand eines Whatsapp Chats heraus. Anhand eines informierenden Textes arbeiten sie Informationen heraus und erstellen einen eigenen Dialog in Jugendsprache.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
468 KB
Krabat Standbilder Freundschaft
Lehrprobe
Lehrprobe
Unterrichtsentwurf Personenbeschreibung Charakterisierung zu Achim Bröger "Ihr dürft mir nichts tun"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzählperspektive
Lehrprobe Hier geht es um darum, dass die Schüler durch den Wechsel der Erzählperspektive erkennen, wie anders eine Charakterisierung dann ist
„Die Schreibkonferenz“– Kriteriengeleitete Überarbeitung von verfassten Berichten als vertiefende Au
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Methode: Schreikonferenz - Arbeitszeit: 60 min
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
, Berichte, Schreibkonferenz
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Balladen, Balladen untersuchen, Checkliste, Der Maulwurf muss weg, Digitale Medien, Einführungsphase, Gedichte, Hans Schreiber, Materialgestütztes Schreiben, Maulwurf, Medien UB, produktives Schreiben, Tagebucheintrag, Tiere, Videoanalyse
Lehrprobe Den Inhalt einer Ballade produktiv verarbeiten in Form eines Tagebucheintrags am Beispiel „Der Maulwurf muss weg!“ von Hans Scheibner. Zum Einstieg wird ein Video gezeigt. Alle nötigen Arbeitsblätter sind enthalten.
Lehrprobe Den Inhalt einer Ballade produktiv verarbeiten in Form eines Tagebucheintrags am Beispiel „Der Maulwurf muss weg!“ von Hans Scheibner. Zum Einstieg wird ein Video gezeigt. Alle nötigen Arbeitsblätter sind enthalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Methode: Parallelgedicht verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Parallelgedicht, Wintergedicht
Lehrprobe „Ein Wintergedicht schreiben“ – Die Gestaltung eines Parallelgedichts über den Winter auf Grundlage des Sommergedichts „Sommerfrische“ von Joachim Ringelnatz unter besonderer Berücksichtigung der Form
, Lyrik, Parallelgedicht, Wintergedicht
Lehrprobe „Ein Wintergedicht schreiben“ – Die Gestaltung eines Parallelgedichts über den Winter auf Grundlage des Sommergedichts „Sommerfrische“ von Joachim Ringelnatz unter besonderer Berücksichtigung der Form
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch - mit "gut" bewertet - Arbeitszeit: 50 min
, Unterrichtsbesuch didaktisch-methodischer Kommentar Vorgänge beschreiben und erklären Zaubertrick
Lehrprobe Neben einem Deckblatt und dem ausführlichen Verlaufsplan der Unterrichtsstunde ist noch ein umfangreiches Kapitel zum didaktisch-methodischen Kommentar beigefügt.
, Unterrichtsbesuch didaktisch-methodischer Kommentar Vorgänge beschreiben und erklären Zaubertrick
Lehrprobe Neben einem Deckblatt und dem ausführlichen Verlaufsplan der Unterrichtsstunde ist noch ein umfangreiches Kapitel zum didaktisch-methodischen Kommentar beigefügt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Bericht schreiben, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Anhand eines Bildes einen eigenen, kreativen Bericht schreiben.
Anhand eines Bildes einen eigenen, kreativen Bericht schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Sportbericht Zeitungsbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Die Schülerinnen und Schüler können einen fehlerhaften Sportbericht überarbeiten und eine verbesserte Version davon verfassen.
Die Schülerinnen und Schüler können einen fehlerhaften Sportbericht überarbeiten und eine verbesserte Version davon verfassen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Berichte, Sportbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, W-Fragen
Die Schülerinnen und Schüler können einen fehlerhaften Sportbericht untersuchen und anhand ihrer Checklisten die vorhandenen Fehler finden. Weiterhin können sie die wichtigen Informationen mit Hilfe der W-Fragen aus dem Bericht herausfiltern.
Die Schülerinnen und Schüler können einen fehlerhaften Sportbericht untersuchen und anhand ihrer Checklisten die vorhandenen Fehler finden. Weiterhin können sie die wichtigen Informationen mit Hilfe der W-Fragen aus dem Bericht herausfiltern.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,87 MB
Reportage, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeitungsbericht
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler versetzen sich in die Lage eines Journalisten und verfassen eine kreative Reportage oder einen Unfallbericht für ihre eigene Zeitung.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler versetzen sich in die Lage eines Journalisten und verfassen eine kreative Reportage oder einen Unfallbericht für ihre eigene Zeitung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Die Schülerinnen und Schüler können einen Bericht anhand der gegebenen Notizen und ihren eigenen Aufzeichnungen dazu schreiben. Sie sind in der Lage dazu nur die wichtigsten Informationen zu nutzen und sachlich zu schreiben.
Die Schülerinnen und Schüler können einen Bericht anhand der gegebenen Notizen und ihren eigenen Aufzeichnungen dazu schreiben. Sie sind in der Lage dazu nur die wichtigsten Informationen zu nutzen und sachlich zu schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
612 KB
andreas steinhöfel, Paul vier und die Schröders, Satzbus, Satzglieder
Lehrprobe Anhand "Paul Vier und die Schröders" von Andreas Steinhöfel
Lehrprobe Anhand "Paul Vier und die Schröders" von Andreas Steinhöfel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Methode: unter Infektionsschutzmaßnahmen - Arbeitszeit: 45 min
, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe „Ich bin der Winter“ – Die Personifikation einer Jahreszeit in lyrischen Texten.
, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe „Ich bin der Winter“ – Die Personifikation einer Jahreszeit in lyrischen Texten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch