Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
47 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Besatzungszonen, Entnazifizierung
Quellenarbeit zur Durchführung der Entnazifizierung in der westlichen Besatzungszone und der SBZ
, Besatzungszonen, Entnazifizierung
Quellenarbeit zur Durchführung der Entnazifizierung in der westlichen Besatzungszone und der SBZ
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
3,50 MB
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Entdeckung Amerikas
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
10 KB
speaking
Ziel ist es SuS auf spielerische Art und Weise zum Sprechen zu bringen
Ziel ist es SuS auf spielerische Art und Weise zum Sprechen zu bringen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gorbatschow, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt, UdSSR
Deutende Textarbeit zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Gorbatschow; arbeitsteilige PA und gemeinsames Erstellen eines TB
, Gorbatschow, Kalter Krieg, Ost-West-Konflikt, UdSSR
Deutende Textarbeit zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Gorbatschow; arbeitsteilige PA und gemeinsames Erstellen eines TB
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
925 KB
Menschen als Jäger und Sammler
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden zwischen den Lebensweisen Jagen und Sammeln und Ackerbau und Viehzucht anhand ihrer Merkmale und begründen auf Grundlage dieser, ob ein Zusammenleben beider Lebensweisen an einem Ort möglich ist.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden zwischen den Lebensweisen Jagen und Sammeln und Ackerbau und Viehzucht anhand ihrer Merkmale und begründen auf Grundlage dieser, ob ein Zusammenleben beider Lebensweisen an einem Ort möglich ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
449 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS lernen in der Stunde den Begriff Landwirtschaft kennen. Mithilfe eines "Puzzles" (eher bildliche Abfolge) stellen die SuS fest, dass die meisten unserer Nahrungsmittel auf Grundlage landwirtschaftlicher Erzeugnisse entstehen.
Lehrprobe Die SuS lernen in der Stunde den Begriff Landwirtschaft kennen. Mithilfe eines "Puzzles" (eher bildliche Abfolge) stellen die SuS fest, dass die meisten unserer Nahrungsmittel auf Grundlage landwirtschaftlicher Erzeugnisse entstehen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
1,77 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Handlungsorientierung, Rollenspiel, Schüleraktivierung
Ein Rollenspiel zum Sarajevo-Attentat durchführen und anhand dessen Hintergründe und Ursachen erkennen.
, Handlungsorientierung, Rollenspiel, Schüleraktivierung
Ein Rollenspiel zum Sarajevo-Attentat durchführen und anhand dessen Hintergründe und Ursachen erkennen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
421 KB
Methode: DIN A3
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Gruppenarbeit Reflexion Checkliste
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Herrschaftsstrukturen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Pharao
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
4,26 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Neolithische Revolution, Lebensweise in der Altsteinzeit und in der Jungsteinzeit, inklusive Erwartungshorizont
Neolithische Revolution, Lebensweise in der Altsteinzeit und in der Jungsteinzeit, inklusive Erwartungshorizont
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 40 min
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Konflikte und Lösungen, Gesellschaftsstruktur und Alltagsleben
Unterscheide Mittelalter und heute, Tagebuch verfassen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
34 KB
Selbsteinschätzung
Hilfe für Lehrer...gerade in schwierigen Klassen.
Hilfe für Lehrer...gerade in schwierigen Klassen.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 25 min
Alltagsleben, Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen
Berufe, Alltag, Herausforderungen
Alltagsleben, Konflikte und Lösungen, Werte und Einstellungen
Berufe, Alltag, Herausforderungen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Methode: abgespeckte Form einer Debatte
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Realschule, Berlin
92 KB
Bauer, Grundherrschaft, Ständegesellschaft
Geschichte / Sozialkunde Kl. 10, Realschule, Berlin
436 KB
Methode: Schulung Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
Lehrprobe Widerstand gegen das NS-Regime wird beleuchtet von zwei Seiten (Weiße Rose, Attentat auf Hitler 1944) und soll anschließend geurteilt werden. AB muss auf Din A3 vergrößert werden
, Die Weiße Rose, Nationalsozialismus, NS, Urteilskompetenz, Widerstand
Lehrprobe Widerstand gegen das NS-Regime wird beleuchtet von zwei Seiten (Weiße Rose, Attentat auf Hitler 1944) und soll anschließend geurteilt werden. AB muss auf Din A3 vergrößert werden
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Beurteilung die Rolle der Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika für die Entwicklung demokratischer Staatsformen der Neuzeit, Gründe für die Nachahmung, als auch für die Weiterentwicklung des Absolutismus,
wichtige Begriffe
wichtige Begriffe
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Beurteilung des Umfangs der in der Verfassung von 1871 verankerten demokratischen Mitwirkungsrechte
wichtige Begriffe
wichtige Begriffe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie