Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Der Friedensvertrag von 1919 und der Ruhrkampf, Untergang der Monarchie, Die Weimarer Verfassung und der Hitlerputsch
Geschichte Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
36 KB
Der Friedensvertrag von 1919 und der Ruhrkampf
die goldenen 20er Jahre der Weimarer Zeit
die goldenen 20er Jahre der Weimarer Zeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Italienischer Faschismus, Sowjetischer Stalinismus
Diese Stegreifaufgabe behandelt die Inhalte des Stalinismus und des Faschismus in Italien. Beide Systeme werden auch miteinander verglichen. Die Quelle zielt auf das totalitäre Vorgehen Stalins ab. Grundwissensfrage: Definition von Faschismus.
Diese Stegreifaufgabe behandelt die Inhalte des Stalinismus und des Faschismus in Italien. Beide Systeme werden auch miteinander verglichen. Die Quelle zielt auf das totalitäre Vorgehen Stalins ab. Grundwissensfrage: Definition von Faschismus.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
46 KB
Führerprinzip, Hitler
Gleichschaltung unter Hitler, Aussachtung politischer Gegener, Tod Hindenburgs
Gleichschaltung unter Hitler, Aussachtung politischer Gegener, Tod Hindenburgs
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
415 KB
Hitler, Führerprinzip
Tafelbild zu Hitlers Stufen der Machtergreifung, mit Lösung
Tafelbild zu Hitlers Stufen der Machtergreifung, mit Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,47 MB
Versailler Vertrag
Lehrprobe Es handelt sich um einen Langentwurf für eine Lehrprobe, Klasse 9, Doppelstunde, Versailler Vertrag. Einführung über Karikatur, Gruppenpuzzle und Rollenspiel (Material zum Rollenspiel z.T. bei schulportal übernommen). Positive Bewertung durch Studi.le...
Lehrprobe Es handelt sich um einen Langentwurf für eine Lehrprobe, Klasse 9, Doppelstunde, Versailler Vertrag. Einführung über Karikatur, Gruppenpuzzle und Rollenspiel (Material zum Rollenspiel z.T. bei schulportal übernommen). Positive Bewertung durch Studi.le...
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Alliiertenkonferenzen, Berlin Blockade, Besatzungspolitik, Blockbildung, Gründung der BRD/DDR, Nachkriegszeit, Stunde Null
Lernzirkel Besatzungszeit
Lernzirkel Besatzungszeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Von der "Bizone" zur Währungsreform
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,11 MB
Revisionspolitik
Ausgrenzung und Entrechtung der Juden
Ausgrenzung und Entrechtung der Juden
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
834 KB
italienischer Faschismus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Kurztest zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes zur Potsdamer Konferenz / Potsdamer Abkommen
Geschichte Kl. 9, Hauptschule, Berlin
391 KB
Sturm auf die Bastille:
SuS erarbeiten Informationen anhand von einem Bild und einer Quelle.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,02 MB
Weimarer Republik, Weimarer Verfassung, Rätesystem
Die schriftliche Leistungskontrolle umfasst die Oktoberrevolution und die Nachkriegszeit in Deutschland mit den Schwerpunkten Novemberrevolution und Weimarer Verfassung. Die Schüler müssen u.a. eine Karikatur sowie ein Schema bearbeiten.
Die schriftliche Leistungskontrolle umfasst die Oktoberrevolution und die Nachkriegszeit in Deutschland mit den Schwerpunkten Novemberrevolution und Weimarer Verfassung. Die Schüler müssen u.a. eine Karikatur sowie ein Schema bearbeiten.
Geschichte Kl. 9, Realschule, Bayern
42 KB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Nationalsozialismus
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Nationalsozialismus
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Nationalsozialismus
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Nationalsozialismus
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Nationalsozialismus
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Im Rahmen einer Unterrichtsstunde zur Ideologie des Nationalsozialismus sollen SuS im Rahmen einen Gruppenarbeit die zentralen Elemente der NS-Ideologie kennenlernen.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gründe für den Imperialismus
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2161 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- weiter »