Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Krisenjahr 1923
M1 Krisenjahr 1923 - Teil des Gruppenpuzzles
M1 Krisenjahr 1923 - Teil des Gruppenpuzzles
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Quellenvergleich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
628 KB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Dolchstoßlegende
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Der Dolchstoß - Fakt oder Fiktion? Infotext
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
567 KB
Weimarer Verfassung
Die Weimarer Verfassung Schaubild erstellen
Die Weimarer Verfassung Schaubild erstellen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
, Weimarer Republik
Die doppelte Republikausrufung Scheidemann und Liebknecht Partnerpuzzle
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, 2. Weltkrieg, Außenpolitik Hitlers, Münchener Abkommen, Nationalsozialismus, NS-Außenpolitik, Sudetenkrise, Tschechoslowakei
Die Stunde ist eingebettet in eine Unterrichtssequenz zum Kriegsausbruch und Kriegsverlauf der 2. WK. Material: Sequenzplanung, Stundenverlauf, Rollenkarten, Aufgabenstellung zur Erarbeitung des Münchener Abkommens
, 2. Weltkrieg, Außenpolitik Hitlers, Münchener Abkommen, Nationalsozialismus, NS-Außenpolitik, Sudetenkrise, Tschechoslowakei
Die Stunde ist eingebettet in eine Unterrichtssequenz zum Kriegsausbruch und Kriegsverlauf der 2. WK. Material: Sequenzplanung, Stundenverlauf, Rollenkarten, Aufgabenstellung zur Erarbeitung des Münchener Abkommens
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
901 KB
De Séze, Französische Revolution, Königsprozess, Landesverrat, Ludwig XVI., Robespierre
Die Schüler*innen erarbeiten die Argumente der Anklage (Robespierre) und der Verteidigung (de Sèze) und erkennen, dass es sich bei dem Prozess gegen Ludwig um einen politischen Prozess handelte. Schuldfrage vs. Prozessgestaltung
Die Schüler*innen erarbeiten die Argumente der Anklage (Robespierre) und der Verteidigung (de Sèze) und erkennen, dass es sich bei dem Prozess gegen Ludwig um einen politischen Prozess handelte. Schuldfrage vs. Prozessgestaltung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lager NS
AB Lager im Nationalsozialismus zb Durchgangslager
AB Lager im Nationalsozialismus zb Durchgangslager
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Lenin Leninnismus Bolschewismus Terror Ziele
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
, Code Civil, Napoleon, Rußlandfeldzug, Waterloo
4 Arbeitsblätter zu den Reformen Napoleons - als erste Phase eines Gruppenpuzzles. Dazu ist ein abschließendes AB für die zweite Phase der Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
270 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg
, 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
873 KB
Dolchstoß, Hindenburg, Lehrprobe, Scheidemann, Weimarer Republik
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arndt, Nationalismus, Vaterland, Vormärz
Das Arbeitsblatt ist für ein Partnerpuzzle zur Beschäftigung mit dem Gedicht/Lied "Des Deutschen Vaterland" von Ernst Moritz Arndt vorgesehen. Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die gewünschten deutschen Grenzen und im Lied genannte deutsche Attribute.
, Arndt, Nationalismus, Vaterland, Vormärz
Das Arbeitsblatt ist für ein Partnerpuzzle zur Beschäftigung mit dem Gedicht/Lied "Des Deutschen Vaterland" von Ernst Moritz Arndt vorgesehen. Die SuS erarbeiten arbeitsteilig die gewünschten deutschen Grenzen und im Lied genannte deutsche Attribute.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB
Methode: Expertengruppenstunde / chronologisch-genetisches Verfahren - Arbeitszeit: 60 min
, 5. UB, Besatzungspolitik, chronologisch-genetisches Prinzip, Expertengruppen, Lehrprobe, Neubeginn nach dem Ende des Krieges, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz
Lehrprobe Herausarbeiten der territorialen, wirtschaftlichen und politischen Beschlüsse des Potsdamer Abkommens, um anschließend kritisch Stellung zu nehmen, ob das Potsdamer Abkommen eine geeignete Grundlage für einen deutschen Neuanfang darstellt.
, 5. UB, Besatzungspolitik, chronologisch-genetisches Prinzip, Expertengruppen, Lehrprobe, Neubeginn nach dem Ende des Krieges, Potsdamer Abkommen, Potsdamer Konferenz
Lehrprobe Herausarbeiten der territorialen, wirtschaftlichen und politischen Beschlüsse des Potsdamer Abkommens, um anschließend kritisch Stellung zu nehmen, ob das Potsdamer Abkommen eine geeignete Grundlage für einen deutschen Neuanfang darstellt.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
384 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüderlichkeit, Freiheit, Gleichheit, Jakobiner, Schreckensherrschaft
, Brüderlichkeit, Freiheit, Gleichheit, Jakobiner, Schreckensherrschaft
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB
Methode: Quellenarbeit/ Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 15 min
, Dritter Stand Beschwerdebriefe Generalstände Französische Revolution
Die Forderungen des Dritten Standes und die vorrevolutionäre Lage im absolutistischen Frankreich
, Dritter Stand Beschwerdebriefe Generalstände Französische Revolution
Die Forderungen des Dritten Standes und die vorrevolutionäre Lage im absolutistischen Frankreich
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt Weimarer Republik, Arbeitsblatt Weimarer Republik Präsidialkabinette Hitler Machtübernahme Film, Hitler Machtübernahme
Benennen wichtiger Personen 1929 bis 1933; Probleme und Entscheidungen; Präsidialkabinette; oncoo.de-Abfrage zur Verantwortung in Bezug auf Hitlers Macht
, Arbeitsblatt Weimarer Republik, Arbeitsblatt Weimarer Republik Präsidialkabinette Hitler Machtübernahme Film, Hitler Machtübernahme
Benennen wichtiger Personen 1929 bis 1933; Probleme und Entscheidungen; Präsidialkabinette; oncoo.de-Abfrage zur Verantwortung in Bezug auf Hitlers Macht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
2156 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- weiter »