Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Figurenkonstellation, Herr der Diebe, Inhaltszusammenfassung, Victor
Klassenarbeit zum C. Funkes Herr der Diebe; es werden Textkenntnisse abgefragt, zudem werden eine Inhaltszusammenfassung und die Beschreibung Beziehung der Figuren gefordert
Klassenarbeit zum C. Funkes Herr der Diebe; es werden Textkenntnisse abgefragt, zudem werden eine Inhaltszusammenfassung und die Beschreibung Beziehung der Figuren gefordert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendroman, Momo
, Jugendroman, Momo
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
239 KB
Fabeln, Lehre deuten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
124 KB
Lesetagebuch Warrior Cats Aufgabe
Lesetagebuch
Lesetagebuch
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Komparativ, Nomen, Positiv, Superlativ, Test, Verben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Zusätzlich zu den im Titel genannten Inhalten gibt es noch eine Aufgabe zu Eigenschaften der einzelnen Wortarten.
Zusätzlich zu den im Titel genannten Inhalten gibt es noch eine Aufgabe zu Eigenschaften der einzelnen Wortarten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS wesentliche Merkmale von Fabeln untersuchen und die gegebene Fabel nach einem bestimmten Muster umschreiben.
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS wesentliche Merkmale von Fabeln untersuchen und die gegebene Fabel nach einem bestimmten Muster umschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Fortsetzung, Herakles, Sage
nach vorgegeben Kriterien den Kern der Sage "Herakles und der nemeische Löwe" forsetzten, bzw. den Hauptteil ausgestalten
nach vorgegeben Kriterien den Kern der Sage "Herakles und der nemeische Löwe" forsetzten, bzw. den Hauptteil ausgestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Fabeln
Eine eigene Fabel zu einer Bildergeschichte schreiben, Schreibplan, Merkmale
Eine eigene Fabel zu einer Bildergeschichte schreiben, Schreibplan, Merkmale
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 15 min
, Charaktereigenschaften, Eigenschaften, Fabel, Test
, Charaktereigenschaften, Eigenschaften, Fabel, Test
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Deutsch, Klassenarbeit, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Deutsch, Erwartungshorizont, Helden, Portrait
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Analyse eines lyrischen Textes - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Inhaltsangabe, Stilmittel
gefordert wird eine erste kriteriengeleitete Analyse des Textes "wetterwendischer Tag" von Georg Britting
, Gedichtanalyse, Gedichte, Inhaltsangabe, Stilmittel
gefordert wird eine erste kriteriengeleitete Analyse des Textes "wetterwendischer Tag" von Georg Britting
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Heldensage
Merkmale der Sagen und Helden einer Sage erkennen, Handlung zusammenfassen
Merkmale der Sagen und Helden einer Sage erkennen, Handlung zusammenfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB
Methode: Lesetagebuch
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Jugendbuch, Jugendroman, Mein Sommer mit Mucks, Stefanie Höfler
fragegeleitete Analyse eines Romanauszugs, direkte und indirekte Charakterisierung
fragegeleitete Analyse eines Romanauszugs, direkte und indirekte Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
489 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Mit Hilfe der Bilder und der Informationen im Sachtext soll eine spannende Sage verfasst und dabei typische Sagenmerkmale beachtet werden.
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Mit Hilfe der Bilder und der Informationen im Sachtext soll eine spannende Sage verfasst und dabei typische Sagenmerkmale beachtet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 50 min
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Schriftlich begründen, Schreibanlass und -plan, Adressatenbezug, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumentieren und Kommunizieren, Briefe schreiben
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch