Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Attribute, Klasse 6, Kurztest, Satzglieder
Es handelt sich um einen Kurztest, bei dem die Schüler verschiedene Attribute bestimmen müssen.
, Attribute, Klasse 6, Kurztest, Satzglieder
Es handelt sich um einen Kurztest, bei dem die Schüler verschiedene Attribute bestimmen müssen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Arbeitszeit: 50 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählung, Eulenspiegel, Literarisches Vorbild, Schelmengeschichte
Die Schüler schreiben eine Eulenspiegelgeschichte nach Vorgabe einer Redewendung.
Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählen nach literarischen Vorbildern, Erzählung, Eulenspiegel, Literarisches Vorbild, Schelmengeschichte
Die Schüler schreiben eine Eulenspiegelgeschichte nach Vorgabe einer Redewendung.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nominalisierung, Sachtext, Sachtext Kölner Dom und Co
Einteilung in Sinnabschnitte; inhaltliche Zusammenfassung; Grafik beschreiben und Zusammenhang zum Text herstellen; Lückentext zur Nominalisierung - EWH ist direkt im Anhang zu finden
, Nominalisierung, Sachtext, Sachtext Kölner Dom und Co
Einteilung in Sinnabschnitte; inhaltliche Zusammenfassung; Grafik beschreiben und Zusammenhang zum Text herstellen; Lückentext zur Nominalisierung - EWH ist direkt im Anhang zu finden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Tempora, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung nach Bildern (Kartoffelbatterie); Einsetzen und Bestimmen der richtigen Tempora in einen Lückentext
, Tempora, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung nach Bildern (Kartoffelbatterie); Einsetzen und Bestimmen der richtigen Tempora in einen Lückentext
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Bericht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Schulaufgabe zum Bericht, Bericht für die Schülerzeitung verfassen, materialgestütztes Berichten, informierendes Schreiben
Bericht, Bericht, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Schulaufgabe zum Bericht, Bericht für die Schülerzeitung verfassen, materialgestütztes Berichten, informierendes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Berichte verfassn, Grammatikwiederholung nach Sommerferien und Corona-Schuljahr
, Berichten, Grammatik, Tempora, Verben
Sachliche Berichte verfassen und Grammatikwiederholung (mc-Aufgaben)
, Berichten, Grammatik, Tempora, Verben
Sachliche Berichte verfassen und Grammatikwiederholung (mc-Aufgaben)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Gedichtanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Lyrik
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
817 KB
Krabat
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Grammatik, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Es werden unterschiedliche Aufgabentypen zu den grammatischen Formen angewendet.
Es werden unterschiedliche Aufgabentypen zu den grammatischen Formen angewendet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Berichten, Klassenarbeit, Unfallbericht, Unfallbericht verfassen, W-Fragen
Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Die Schüler*innen übertragen aus unterschiedlichen Zeugenaussagen die wichtigsten Informationen (W-Fragen!) in eine Tabelle und verfassen auf dieser Grundlage einen vollständigen Unfallbericht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Methode: Satzglieder - Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder
Subjekt, Prädikat, Genitiv-,Akkusativ-, Dativobjekt, Präpositionalobjekt Adv. Best. Art und Weise/ Grund/ Zeit/ Ort
, Satzglieder
Subjekt, Prädikat, Genitiv-,Akkusativ-, Dativobjekt, Präpositionalobjekt Adv. Best. Art und Weise/ Grund/ Zeit/ Ort
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Methode: Ersatzleistung für eine Klassenarbeit, Unfallbericht oder Arbeit zur Lektüre
, Lektürearbeit, Unfallbericht
Themen für Ersatzleistungen im Heimlernen
, Lektürearbeit, Unfallbericht
Themen für Ersatzleistungen im Heimlernen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Umstellprobe, Ersatzprobe Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern, Umstellprobe, Ersatzprobe, Weglassprobe, Ergänzungsprobe; Satzglieder
Umstell-, Ersatz-, Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern
Umstell-, Ersatz-, Weglass-, Ergänzungsproben; Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht
Eine Reportage in einen Bericht umschreiben
, Bericht
Eine Reportage in einen Bericht umschreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Probe KA Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln
Probe KA Fabeln
, Fabeln
Probe KA Fabeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, nis randers
Die SuS sollten eine exemplarische Ballade – hier: Nis Randers – inhaltlich erschließen und anschließend mit ihrem Wissen zu den Balladenmerkmalen begründen, inwiefern es sich hierbei um eine Ballade handelt.
, Ballade, Balladen untersuchen, nis randers
Die SuS sollten eine exemplarische Ballade – hier: Nis Randers – inhaltlich erschließen und anschließend mit ihrem Wissen zu den Balladenmerkmalen begründen, inwiefern es sich hierbei um eine Ballade handelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Grammatik und Auszug Jugendroman
, Attribute, Charakterisierung, Grammatik, Jugendroman, Satzgefüge, Satzreihen
Grammatikteil: Satzreihen, Satzgefüge, Attribute, Umformung zu Relativsätzen; Auszug aus „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ mit zwei Fragen zu den Hauptpersonen
, Attribute, Charakterisierung, Grammatik, Jugendroman, Satzgefüge, Satzreihen
Grammatikteil: Satzreihen, Satzgefüge, Attribute, Umformung zu Relativsätzen; Auszug aus „Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war“ mit zwei Fragen zu den Hauptpersonen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lyrik
Übungsklassenarbeit
Übungsklassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
, Charakerisierung, Henkes, Interpretation, Joselle, Jugendbuch, Kevin Henkes, Textanalyse, und dann kam Joselle
Kevin Henkes: Und dann kam Joselle - Aufgaben zum Text mit Textstellenangabe und Zitaten - Figurencharakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
549 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Wortarten und Satzglieder / zur Vorbereitung/Übung Klassenarbeit / als Test
Wortarten und Satzglieder / zur Vorbereitung/Übung Klassenarbeit / als Test
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch