Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,87 MB
DAF, DaZ, Fabeln, Klassenarbeit, Storch, Tiere, Äsop
Diese Klassenarbeit beschäftigt sich mit der Fabel Der Fuchs und der Storch (nach Äsop) Aufgabentyp: 4. Es gibt typische Fragen zu den Merkmalen der Fabel und eine vereinfachte Version für internationale Schülerinnen und Schüler.
Diese Klassenarbeit beschäftigt sich mit der Fabel Der Fuchs und der Storch (nach Äsop) Aufgabentyp: 4. Es gibt typische Fragen zu den Merkmalen der Fabel und eine vereinfachte Version für internationale Schülerinnen und Schüler.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Aufgabentyp 6, Innerer Monolog, Pedro und die Bettler von Cartagena, Reflexionsaufgabe
Innerer Monolog von Rod am Ende des Romans
Innerer Monolog von Rod am Ende des Romans
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Inhaltsangabe, Mindmap, Naturgewalten, Sachtext
Leistungsüberprüfung für das sinnentnehmende Lesen von Sachtexten, inklusive: Zwischenüberschriften finden, Mindmap erstellen, Fragen zum Text beantworten, eine Inhaltszusammenfassung verfassen
Leistungsüberprüfung für das sinnentnehmende Lesen von Sachtexten, inklusive: Zwischenüberschriften finden, Mindmap erstellen, Fragen zum Text beantworten, eine Inhaltszusammenfassung verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse Klasse 6 Natur
Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse Klasse 6 Natur
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit, Wortarten und Satzglieder
, Klassenarbeit, Wortarten und Satzglieder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Gegenstandsbeschreibung, Steigerung von Adjektiven, Wegbeschreibung
In der Klassenarbeit sollen die SuS ein Fahrrad mit Fachbegriffen treffend beschreiben. Zudem gibt es einen Grammatikteil zur Steigerung von Adjektiven und eine Zusatzaufgabe hinsichtlich einer Wegbeschreibung
In der Klassenarbeit sollen die SuS ein Fahrrad mit Fachbegriffen treffend beschreiben. Zudem gibt es einen Grammatikteil zur Steigerung von Adjektiven und eine Zusatzaufgabe hinsichtlich einer Wegbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
602 KB
Fabeln
Übung für die Arbeit Fabeln
Übung für die Arbeit Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
271 KB
Fabeln
Fabeln, Klassenarbeit, Differenzierung
Fabeln, Klassenarbeit, Differenzierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedicht Probeklassenarbeit 6 Natur
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Grammatik
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe anwenden, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
Satzglieder bestimmen, Umstellprobe anwenden, Kommasetzung in Satzreihe und Satzgefüge
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,16 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Klassenarbeit Deutsch, Rezepte, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
, 6. Klasse, Klassenarbeit Deutsch, Rezepte, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Adverbialsätze
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik Klassenarbeit Interpreation
Angeleitete Interpretation eines Gedichtes
, Lyrik Klassenarbeit Interpreation
Angeleitete Interpretation eines Gedichtes
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
analyse, Fabel, Fortsetzung schreiben, Äsop
Die SuS untersuchen zunächst die Fabel "Der Löwe und der Bär" (Ausschnitt), legen dann einen Schreibplan für eine mögliche Fortsetzung an und verfassen diese im Anschluss.
Die SuS untersuchen zunächst die Fabel "Der Löwe und der Bär" (Ausschnitt), legen dann einen Schreibplan für eine mögliche Fortsetzung an und verfassen diese im Anschluss.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Erwartungshorizont, Klasse 6, Klassenarbeit, Sachtexte
Sachtexte verstehen und Informationen verarbeiten. Zum Thema "Wald"
, Deutsch, Erwartungshorizont, Klasse 6, Klassenarbeit, Sachtexte
Sachtexte verstehen und Informationen verarbeiten. Zum Thema "Wald"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
604 KB
Methode: Personenbeschreibung, Bericht - Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
, 6. Klasse, Autounfall, Bericht, G8, Personenbeschreibung, Zeugenaussagen
Die SuS müssen aus 4 realistischen Zeugenaussagen alle wichtigen Informationen für einen Polizeibericht zu einem Unfall herausarbeiten, um anschließend einen Bericht schreiben zu können. Zusätzlich Täterbeschreibung des flüchtigen Fahrers.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Jahreszeiten, Lyrik
Differenzierte KA Lyrik Jahreszeiten Jg. 6
, Gedichte, Jahreszeiten, Lyrik
Differenzierte KA Lyrik Jahreszeiten Jg. 6
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Förmlicher argumentativer Brief, Wortarten bestimmen - Arbeitszeit: 45 min
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
, Förmlicher argumentativer Brief, Förmlicher Brief, Wortarten
Klassenarbeit: 1. Einen förmlichen argumentativen Brief beantworten 2. Wortarten bestimmen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
, KLassenarbeit Münchhausen Lügengeschichte
Analysierendes Schreiben (Typ 4a) – einen literarischen Text analysieren und interpretieren, produktionsorientiertes Schreiben (Typ 6) SuS sollen Text erfassen und nachweisen, dass es sich um eine Lügengeschichte handelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Lügengeschichten Münchhausen
Es geht um das Thema „Lügengeschichten“ - Grundlage ist eine Geschichte des Baron von Münchhausen
Es geht um das Thema „Lügengeschichten“ - Grundlage ist eine Geschichte des Baron von Münchhausen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch