Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
AB
AB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung
AB
AB
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Leben im Nachkriegsdeutschland
Leben in der DDR
Leben in der DDR
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Methode: Szenariotechnik - Arbeitszeit: 25 min
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Entschlüsselung manipulativer Methoden und Techniken, Entwicklung und Kennzeichen totalitärer Herrschaftsformen
Informationen und Aufgaben zum Reichstagsbrand
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 15 min
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Konflikte und Lösungen
Mittelalter Kloster
Grundideen des Humanismus und neues Denken, Konflikte und Lösungen
Mittelalter Kloster
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 15 min
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Analyse der Rolle der Industrialisierung, Beurteilung des Versailler Vertrages und seiner Folgen
Antisemitismus Erster Weltkrieg Industrielle Revolution
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
132 KB
Leben im Nachkriegsdeutschland, Flucht und Vertreibung
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
104 KB
Politische Entwicklungen in Deutschland, Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen, Leben im Nachkriegsdeutschland
Die Schüler/innen beschreiben anhand der Karte die Aufteilung in vier Besatzungszonen, ordnen diese den Ländern zu und erklären die besondere Stellung Berlins.
Die Schüler/innen beschreiben anhand der Karte die Aufteilung in vier Besatzungszonen, ordnen diese den Ländern zu und erklären die besondere Stellung Berlins.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
109 KB
Ost-West-Konflikt und dessen politische Folgen
Fragen zu: - Aufbau der UNO - Sicherheitsrat - Vetorecht - Korea - Kuba-Krise
Fragen zu: - Aufbau der UNO - Sicherheitsrat - Vetorecht - Korea - Kuba-Krise
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
41 KB
Rom, Sage
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Die Schüler/innen lösen einen Lückentext zu der Sage und beantworten anschließend eine Transferaufgabe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
205 KB
Beurteilung imperialistischer Weltanschauung, Globale Herausforderungen, Wirtschaftliche Abhängigkeit
Test
Test
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
44 KB
Alt- und Jungsteinzeit
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Fragen und Aufgaben zur neolithischen Revolution, Unterschiede und Veränderungen zwischen Altsteinzeit und Jungsteinzeit und schließlich eine Transferaufgabe zu der Rolle des Feuers.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB
Darstellung, Quellen
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Übungen zu Darstellungen und Quellen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
35 KB
Nachrkriegszeit, Siegermächte, USA vs Sowjetunion, Zweiter Weltkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
23 KB
Nachkriegszeit, Siegermächte, USA vs. Sowjetunion, Zweiter Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Realschule, Berlin
47 KB
Nachkriegszeit, Potsdam, Siegermächte, Zweiter Weltkrieg
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Realschule, Berlin
179 KB
Methode: Test
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
, Test - WERTE im Song "Chaos wissen wer der Babo ist"
Passend für das Thema WERTE ein Lebensbezug der SuS aus dem Song Chabos wissen der Babo ist
Geschichte / Sozialkunde Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,31 MB
Assuan, Assuan - Staudamm, Gesellschaftswissenschaften, Gewi, Staudamm
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe im Rahmen des Berliner Vorbereitungsdienstes im Fach Gesellschaftswissenschaften. Für 5. und 6. Klasse geeignet.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
65 KB
Alexander der Große
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Der Test beinhaltet Aufgabenbereiche zur Biographie, Ziele, Eroberungen/wichtige Schlachten und Herrschaft Alexanders.
Geschichte/Politik und Gesellschaft Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
140 KB
Konflikte und Lösungen, Analyse der Gesellschaftsstruktur und Lebensumstände der Menschen im Mittealter, Religiöse und politische Konflikte
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie