Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  107 KB
1. Lernjahr, F3
La question, l'impératif, l'objet direct et indirect, les chiffres de 21à 69, les adjectifs possessifs, les verbes "prendre" et "comprendre"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  81 KB
futur simple, conjugaison des exceptions au futur simple
traduction et conjugaison
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  68 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Déc.2; U3; G10; G14-15
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  55 KB
faire du shopping
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,51 MB
Methode: Grammatikarbeit passé composé - Arbeitszeit: 20 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être, passé composé
Formen passé composé avoir und être
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Vokabelwiederholung - Arbeitszeit: 20 min
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Methode: Landeskunde - die Gallier - Arbeitszeit: 45 min
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Einführung und Anwendung, Fragebegleiter quel, Stundenverlaufsplan
Lehrprobe In dieser Stunde lernen die SuS den Fragebegleiter quel in seinen verschiedenen Formen kennen, erschließen sich intuitiv die Regel für dessen Einsatz und wenden das Gelernte in Übungsaufgaben an.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Fragebegleiter quel, Selbstkontrolle, Tandembogen
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Formen, Fragebegleiter, quel, Regel, übung
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  170 KB
Arbeitszeit: 20 min
verbes prominaux / verbes réfléchis
Verbes pronominaux
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  660 KB
se présenter
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  17 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  20 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
le discours indirect et la question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  44 KB
Methode: Induktiver Ansatz in Anlehnung an Zigesar - Arbeitszeit: 60 min
, L'heure, Uhrzeit
Lehrprobe Induktive Erarbeitung der Uhrzeit im Französischen für das 1. Lernjahr.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
adverbe, Adjektiv-Adverbunterscheidung, adverbe, Bruchzahlen, Prozentangaben
Grammatikschwerpunkt: Bruchzahlen und Prozentangaben, Adjektiv - Adverb + Steigerung
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  15 KB
Lesen Bewertung
Raster für Lesenoten
 3761 Unterrichtsmaterialien