Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau von Briefen, Briefe, Nomen, persönlicher, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit (1. Halbjahr-5.Klasse) geht es, um das vorher wiederholte Thema Nomen und das neu behandelte Thema Briefe
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Banküberfall wird ein Bericht erstellt. Mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht
Aus den Fakten eines Zeitungsartikels und der Erzählung eines Beteiligten dazu soll ein Bericht erstellt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Bericht
Aus Zeugenaussagen zu einem Verkehrsunfall soll ein Bericht erstellt werden. Mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  222 KB
Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  64 KB
Erfolg, Normen, Werte, Werte und Normen
Abfrage des Begriffe Werte und Normen sowie Erfolg
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  764 KB
Brief schreiben, Klasse 5, Klassenarbeit Deutsch
Merkmale eines Briefes bestimmen und ein Antwortbrief verfassen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  571 KB
Tierbeschreibung
Die Schüler sollen eine ausführliche Tierbeschreibung vornehmen. Außerdem folgt eine Aufgabe zur Groß-/Kleinschreibung und zum Kasus des Nomen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Meinung begründen, Stellung nehmen
In dieser Klassenarbeit sollen die SchülerInnen einen Vorschlag für ein Ausflugsziel in einem Brief begründen. Dabei müssen sie die Vorgaben des Fördervereins beachten, um einen passenden Vorschlag auszuwählen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  758 KB
Methode: Groß- und Kleinschreibung, Anredepronomen, Schulgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Schulgeschichten
mit Zusatzaufgabe "Suchsel" von Nomen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  30 KB
Märchen schreiben
Tabellarische Form von Kriterien für die Bewertung eines Märchens, bietet Platz für individuelle Kommentare.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
KAsus, vier Fälle
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,31 MB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  130 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Generalprobe, Klassenarbeit, Panther
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Wellensittich
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Tierbeschreibung
Kriteriengeleitete Tierbeschreibung des Fischertukans mit einem kleinen Sachtext
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Grammatik
Klassenarbeit über erste grammatische Fachbegriffe wie Kasus, Numerus, Genus, Pronomen und Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  15 KB
Arbeitszeit: 55 min
, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Märchenmotive
Ein Märchenanfang soll fortgesetzt werden. Anleitende Aufgaben zu Beginn. Überschrift finden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Fontane, frühling, Gedichte, Klassenarbeit
Gedicht analysieren (Inhalt wiedergeben, sprachliche Bilder, Metrum)
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Texterschließung (literarisch)
Die Schüler erschließen den Text "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel mithilfe von Fragen und verfassen einen inneren Monolog zu einer Textstelle.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1269 Klassenarbeiten / Schulaufgaben