Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Klassenarbeit Deutsch, Märchen
Ein Märchen fragegeleitet untersuchen und anschließend fortsetzen unter Berücksichtigung bekannter Märchenmerkmale
Ein Märchen fragegeleitet untersuchen und anschließend fortsetzen unter Berücksichtigung bekannter Märchenmerkmale
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Briefe, Klassenarbeit
Erste Klassenarbeit zum Thema "Briefe"
Erste Klassenarbeit zum Thema "Briefe"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Brief
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Brief
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5,
Brief zu Geschichte schreiben, Klasse 5,
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Brief, Pronomen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
26 KB
Unfallbericht
Die Schüler sollen einen Unfallbericht auf der Grundlage von Zeugenaussagen beantworten. Vorher sollten im Unterricht z.B. die W-Fragen besprochen worden sein.
Die Schüler sollen einen Unfallbericht auf der Grundlage von Zeugenaussagen beantworten. Vorher sollten im Unterricht z.B. die W-Fragen besprochen worden sein.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
309 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fachtermini, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten - Nomen, Pronomen, Verben, Adjektive
, Fachtermini, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten - Nomen, Pronomen, Verben, Adjektive
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Beachtung des formalen Aufbaus, Schreiben eines persönlichen Briefes
Fünftklässler schreiben einen Brief an ihre Grundschullehrerin
, Anredepronomen, Beachtung des formalen Aufbaus, Schreiben eines persönlichen Briefes
Fünftklässler schreiben einen Brief an ihre Grundschullehrerin
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beachtung des formalen Aufbaus, Brief, Großschreibung der Anredepronomen, Mit Erwartungshorizont, Verwendung der Höflichkeitspronomen
Fünftklässler schreiben einen Antwortbrief an den Schulleiter
, Beachtung des formalen Aufbaus, Brief, Großschreibung der Anredepronomen, Mit Erwartungshorizont, Verwendung der Höflichkeitspronomen
Fünftklässler schreiben einen Antwortbrief an den Schulleiter
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Bildergeschichte, Bildergeschichte - Gruselgeschichte - erzählen nach Bildern, Erzählen nach Bildern, Gruselgeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Brief
Fehler im Brief finden und einen Brief verfassen
Fehler im Brief finden und einen Brief verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anredepronomen, Briefe schreiben, Klasse 5 Klassenarbeit, Persönlicher Brief
Es wird eine Ausgangssituation vorgegeben, auf die im Brief eingegangen werden muss. Es soll die höfliche Anrede verwendet werden. Außerdem wird ein Umschlag korrekt beschriftet.
, Anredepronomen, Briefe schreiben, Klasse 5 Klassenarbeit, Persönlicher Brief
Es wird eine Ausgangssituation vorgegeben, auf die im Brief eingegangen werden muss. Es soll die höfliche Anrede verwendet werden. Außerdem wird ein Umschlag korrekt beschriftet.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Gunnar Briefe Anredepronomen
Klassenarbeit zu Anredepronomen und Antwortbrief an literarische Figur
Klassenarbeit zu Anredepronomen und Antwortbrief an literarische Figur
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Arbeitszeit: 60 min
, FRESH Strategeien, Schwingen
Thema Schwingen und Strategien um Fehler zu erkennen und verbessern
, FRESH Strategeien, Schwingen
Thema Schwingen und Strategien um Fehler zu erkennen und verbessern
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Persönlicher Brief Sommerferien
Klassenarbeit zum Schreiben eines persönlichen Briefes, Anlass sind die Sommerferien, Vorarbeit nötig
, Persönlicher Brief Sommerferien
Klassenarbeit zum Schreiben eines persönlichen Briefes, Anlass sind die Sommerferien, Vorarbeit nötig
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
611 KB
Methode: Schreibplan
, Briefe schreiben
Die Klassenarbeit ist prozessorientiert angelegt. Die SuS sollen mithilfe des Schreibplans einen Brief an ihre ehemalige/n Grundschullehrerin/lehrer verfassen.
, Briefe schreiben
Die Klassenarbeit ist prozessorientiert angelegt. Die SuS sollen mithilfe des Schreibplans einen Brief an ihre ehemalige/n Grundschullehrerin/lehrer verfassen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Klassenarbeit, Neue Schule
fiktiver Brief eines Lehrers/einer Lehrerin aus der Grundschule zu den ersten Wochen in der neuen Schule soll beantwortet werden; dazu wird zunächst ein Schreibplan erstellt
, Brief, Klassenarbeit, Neue Schule
fiktiver Brief eines Lehrers/einer Lehrerin aus der Grundschule zu den ersten Wochen in der neuen Schule soll beantwortet werden; dazu wird zunächst ein Schreibplan erstellt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
89 KB
Epische Kleinformen: Sage, Märchen, Fabeln, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Schüler bekommen Reizwörter und schreiben ausgehend aus diesen ein vollständiges Märchen
Schüler bekommen Reizwörter und schreiben ausgehend aus diesen ein vollständiges Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Märchen
Klassenarbeit zum Thema Märchen
Klassenarbeit zum Thema Märchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch