Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Bienenkönigin, Märchen
, Bienenkönigin, Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot
Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
, Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot
Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
, Rennschwein Rudi Rüssel
Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Innerer Monolog, Märchenmerkmale
innerer Monolog, Charakterisierung, Märchenmerkmale
innerer Monolog, Charakterisierung, Märchenmerkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Spannend erzählen, Test
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
937 KB
Methode: Stillarbeit
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fantasieerzählung mit verschiedenen Themen oder Bildimpuls
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Fantasieerzählung mit verschiedenen Themen oder Bildimpuls
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Methode: Stillarbeit
Innere und äußere Handlung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Innere und äußere Handlung, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Grammatik, Wortarten
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Klassenarbeit zu Grammatik: Wortarten und Satzgliedern in Klasse 5 BaWü
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Proben anwenden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
, Briefe schreiben
Briefe schreiben, persönliche Anrede, Textbausteine Briefe, Aufbau Briefe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
, Innerer Monolog, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steinhöfel
Die SUS schreiben einen Inneren Monolog aus Sicht von Rico, nachdem er von Oskar versetzt wurde. (Kapitel Rauf und runter, S.97)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Märchenarbeit
Inhalts- und "grobe" Formanalyse
Inhalts- und "grobe" Formanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Figurencharakterisierung, Jugendroman, Lektüre
plus Rechtschreibteil s-Laute
plus Rechtschreibteil s-Laute
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Sachtexte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
115 KB
Methode: Mit Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Der Wunderbaum, Klassenarbeit Deutsch, Märchen, Märchenfortsetzung
Gestaltung einer Märchenfortsetzung zum Märchenanfang "Der Wunderbaum" mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Argumentation, Brief verfassen, Konsonantenverdoppelung
In einem Antwortbrief seine eigene Meinung argumentativ entfalten. 2. Aufgabe: Konsonantenverdopplung
In einem Antwortbrief seine eigene Meinung argumentativ entfalten. 2. Aufgabe: Konsonantenverdopplung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
35 Kilo Hoffnung, Anna Gavalda, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur
Klassenarbeit mir Bewertungsbogen zum Roman 35 Kilo Hoffnung
Klassenarbeit mir Bewertungsbogen zum Roman 35 Kilo Hoffnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch