Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Methode: Vergleich von Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Jugendbuch, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Charakterisierung einer Romanfigur, Unterscheidung zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Charakterisierung, Emil und die Detektive, Jugendroman
Klassenarbeit zu "Emil und die Detektive", Charakterisierung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Komma Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedicht Kaleko
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Bericht 6.Klasse
Klassenarbeit, Bildergeschichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Naturgedichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Naturlyrik
Die SuS sollen das o.g. Gedicht in einem Fließtext auf Form und Inhalt anlaysieren und dabei ihren Text in Einleitung, Hauptteil und Schluss strukturieren.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  478 KB
Analyse Fabel, Bildergeschichte Fabel, Fabeln, Klassenarbeit Fabeln
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Vorgangsbeschreibung
- Tafelwischen, Zaubertrick, Spielanleitung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Bericht
Unfallbericht
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  895 KB
Erzählen, Heldensage, Odysseus, Sage
eigenes Ende einer Sage erfinden, anschaulich schreiben
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht im Hinblick auf die Form, den Inhalt und die sprachliche Gestaltung untersuchen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Analyse des Gedichtes "Die Frühlingssonne" von Christine Busta
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  255 KB
Gedichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
2 Texte zur Auswahl (Zeugensaussage + Erlebniserzählung) sowie Texte für Nachholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  387 KB
Arbeitszeit: 60 min
Beschreibung, Schulaufgaben - Didaktik + Musterlösungen, Vorgangsbeschreibung
Es kann zwischen drei Themen gewählt werden. Es steht sowohl eine Rezeptbeschreibung als auch zwei Spieleanleitungen zur Auswahl
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Gruselgeschichte Erdachtes erzählen Spannungskurve
Eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Methode: Erdachtes erzählen - Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte Spannungskurve Mittelteil schreiben
Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive in einem Text markieren und in eine Tabelle einordnen. Anschließend eine Spannungskurve beschriften und den Mittelteil einer Erzählung schreiben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1053 Klassenarbeiten / Schulaufgaben