Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Texterschließung, Interpretation
Folie zur Visualisierung von Interpretationsschritten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwechsel, Umgang mit Sprachen
Vom Umgang mit Sprachen - Im Spannungsfeld der Möglichkeiten Sprachwechsel Bi- bzw. Multilingualität im Alltag Beibehaltung der Heimatsprache/Spracherhalt
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
nichtfiktionale Texte
Kann auf Folie verwendet werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Umschreibungskarten zur Lady Milford, auf denen mögliche Charaktereigenschaften ebendieser stehen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Textstellen aus Kabale und Liebe zur Ambivalenz der Lady Milford aus Szene II, 1 – II, 3
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Kleist
Kleist Brief an Ulrike
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Marquise von O
Nach der Hausaufgabe der Analyse der Versöhnungsszene als Beurteilungsbogen in Gruppen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Die Marquise von O
Versöhnungsszene , Einzelarbeit
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Jugendsprache
Jugendsprache Gruppenpuzzle
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
sprachliche Varietäten
Kurzdeutsch nach Diana Marossek
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  376 KB
Marquise von O
Zeitungsanzeige als Folie Marquise von O
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Kiezdeutsch
Merkmale von Kiezdeutsch , Beurteilungs - und Analyseaufgaben
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Sachtextanalyse
Aufbau der Aufgabe Sachtextanalyse , abiturgemäß
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Textanalyse
Ein Arbeitsblatt mit einigen Formulierungshilfen und Überleitungen , für die Oberstufe
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Ferdinand, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Liebe im Drama, Luise
Die Art und Weise wie Ferdinand und Luise lieben wird mit Textstellen aus dem Drama verglichen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Motivik, Roman
Warum gehen Hanna und Michael ein Verhältnis ein? Wählt aus der folgenden Liste die Motive aus, die eurer Meinung nach zutreffen. Gebt jeweils eine kurze Begründung mit Verweisen auf das Buch an.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  39 KB
Lyrik, politisches Lied
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Musterlösung
, Kästner, Sachliche Romanze
Ausformulierte Gedichtanalyse zu Kästners "Sachliche Romanze" - Kann als Lösung oder Beispiel im Unterricht eingesetzt werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Freud Psychoanalyse
Verwendet in einer J1. Erarbeitet wurde das Instanzenmodell Freuds, um es anschließend auf Hesses Steppenwolf zu übertragen. Hier der Infotext, der so verfasst wurde, dass man Nutzen daraus für die Arbeit mit dem Werk ziehen kann
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Faust - Arbeitszeit: 45 min
, gretchentragödie
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2653 Arbeitsblätter