Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Analyse eines Textauszuges aus einer fiktionalen Ganzschrift (Epik)
Leitfaden zur Analyse eines Textauszuges aus einer fiktionalen Ganzschrift (Epik)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sachtextanalyse
Leitfaden zur Sachtextanalyse
Leitfaden zur Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Textanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Moderne, Motive
Arbeitsstunde zu Georges "Wir schreiten auf und ab".
Arbeitsstunde zu Georges "Wir schreiten auf und ab".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Romantik
Übersichtliche Mindmap
Übersichtliche Mindmap
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Erzählschritt, Novelle, Erzählperspektive, Charakteristik
Kafka Die Verwandlung, kreative Textgestaltung, Interpretation
Kafka Die Verwandlung, kreative Textgestaltung, Interpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Drama
Arbeitsblatt zu I,1
Arbeitsblatt zu I,1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Literarische Erörterung, Gedichtinterpretation
Analysetraining Gedichte - in Teams aufgeteilt bekommen je zwei Teams EINEN Aspekt, den sie beim romantischen Gedicht "Der Spinnerinnen Nachtlied" schriftlich analysieren sollen. Die Analyse-Teile werden am Ende zur Musteranalyse zusammengeführt.Lief prim
Analysetraining Gedichte - in Teams aufgeteilt bekommen je zwei Teams EINEN Aspekt, den sie beim romantischen Gedicht "Der Spinnerinnen Nachtlied" schriftlich analysieren sollen. Die Analyse-Teile werden am Ende zur Musteranalyse zusammengeführt.Lief prim
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Erzählperspektive, Erzählstil
Kafka-Erzählverhalten untersuchen
Kafka-Erzählverhalten untersuchen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Romanarten
Kafka-Freuds Modell
Kafka-Freuds Modell
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Drama
Personencharakterisierung, Drama, Kabale Liebe, Schiller, arbeitsteilige Gruppenarbeit, von Kalb, Wurm, Milford, Ferdinand
Personencharakterisierung, Drama, Kabale Liebe, Schiller, arbeitsteilige Gruppenarbeit, von Kalb, Wurm, Milford, Ferdinand
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Wochenplan / Mini-Projekt zur deutschen Lyrik der jüngsten Gegenwart; selbstständiges Lernen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
81 KB
Biedermeier, Romantik
Liebesgedichte Liebeslyrik aus verschiedenen Epochen zur Übung der Epochenzuordnung - Expressionismus, Romantik, Jahrhundertwende, Biedermeier, Moderne
Liebesgedichte Liebeslyrik aus verschiedenen Epochen zur Übung der Epochenzuordnung - Expressionismus, Romantik, Jahrhundertwende, Biedermeier, Moderne
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Erschließen eines Prosatextes
Textanalyse Texterörterung in Hoch aufs Nörgeln. Nur wer unzufrieden ist, hält Veränderung für notwendig (Von Andreas Rinke Deutschlandradio, Beitrag vom 7. August 2014) Stilanalyse Aufbau
Textanalyse Texterörterung in Hoch aufs Nörgeln. Nur wer unzufrieden ist, hält Veränderung für notwendig (Von Andreas Rinke Deutschlandradio, Beitrag vom 7. August 2014) Stilanalyse Aufbau
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
96 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Erschließen eines Prosatextes
Textanalyse Texterörterung Fahrradfahrer sind bessere Menschen? Radiobeitrag Deutschlandradio Reinhard Mohr 5. September 2014 Stilanalyse
Textanalyse Texterörterung Fahrradfahrer sind bessere Menschen? Radiobeitrag Deutschlandradio Reinhard Mohr 5. September 2014 Stilanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Romanarten
AB zur Szenenanalyse von Washington und Carlas Streit- und Versöhnungsszene (Tauben im Gras)
AB zur Szenenanalyse von Washington und Carlas Streit- und Versöhnungsszene (Tauben im Gras)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gedichtinterpretation
- Gedichtinhalt erfassen - Merkmale des Sturm und Drang erkennen
- Gedichtinhalt erfassen - Merkmale des Sturm und Drang erkennen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Roman
Franz Kafka, der Prozess: Eingangsaufgabe zur Strukturierung und inhaltlichen Erarbeitung: Zitatenschnipsel, Tabelle zum Einkleben und Tabelle mit Lösungen der Aufgabe in Gruppenarbeit.
Franz Kafka, der Prozess: Eingangsaufgabe zur Strukturierung und inhaltlichen Erarbeitung: Zitatenschnipsel, Tabelle zum Einkleben und Tabelle mit Lösungen der Aufgabe in Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Inhaltszusammenfassung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »