Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Textarbeit
Eine Liste der wichtigsten sprachlichen Mittel; Beispiele können selbständig oder im Unterricht an Hand von Texten erarbeitet werden
Eine Liste der wichtigsten sprachlichen Mittel; Beispiele können selbständig oder im Unterricht an Hand von Texten erarbeitet werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Soziales Drama
Horvath: Geschichten aus dem Wiener Wald Untersuchung der Kommunikation mit Schulz von Thuns 4-Seiten-Modell (ehem LK)
Horvath: Geschichten aus dem Wiener Wald Untersuchung der Kommunikation mit Schulz von Thuns 4-Seiten-Modell (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Erzähltechnik, Novelle
Kleist: Die Marquise von O. unterschiedliche Darbeitungsformen erkennen Filmische Umsetzung eines Textauszugs
Kleist: Die Marquise von O. unterschiedliche Darbeitungsformen erkennen Filmische Umsetzung eines Textauszugs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Anhand von zwei fehlerhaften Auszügen aus Schüleraufsätzen wird die Textüberarbeitung geübt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung der Schreibkompetenz. Schüler/innen ermitteln ihre Fehlerschwerpunkte und formulieren Maßnahmen dagegen. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Ein Wissensquiz im Stil von "Wer wird Millionär?" zur Abiturvorbereitung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Textarbeit, Texterschließung
Methoden-Arbeitsblatt: "Ergebnis-Ei". Schülerinnen und Schüler sollen zunächst in Einzelarbeit Ergebnisse zusammentragen, die sie dann mit dem Partner abgleichen und sich auf ein gemeinsames Ergebnis einigen.
Methoden-Arbeitsblatt: "Ergebnis-Ei". Schülerinnen und Schüler sollen zunächst in Einzelarbeit Ergebnisse zusammentragen, die sie dann mit dem Partner abgleichen und sich auf ein gemeinsames Ergebnis einigen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,26 MB
Erarbeitung der Leitmotive der Barocklyrik im TPS-Verfahren mit klar formulierten Aufgaben (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,56 MB
Arbeitsteilige Erarbeitung der Gestaltungsmittel der Barocklyrik mit klaren Aufgabenstellungen (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Humanitätsideal
Die Briefe Lessings anlässlich des Todes seines Sohnes und seiner Frau sollen erläutert und bewertet werden.
Die Briefe Lessings anlässlich des Todes seines Sohnes und seiner Frau sollen erläutert und bewertet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Empfindsamkeit
Folie "Sturm und Drang"
Folie "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Vormärz, Junges Deutschland, Gedichtinterpretation
Heines "Schlesische Weber" mit ergänzenden Informationen.
Heines "Schlesische Weber" mit ergänzenden Informationen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Epik, Romanaufbau, Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Symbolismus, Wiener Moderne, Moderner Roman
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Textbeispiele für die Rezeptionsgeschichte - Prinz Friedrich von Homburg (ehem LK)
Textbeispiele für die Rezeptionsgeschichte - Prinz Friedrich von Homburg (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Gedichtinterpretation
Übersicht über Reimvarianten bei Gedichten, Übung
Übersicht über Reimvarianten bei Gedichten, Übung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
56 KB
Gedichtinterpretation
Überblick Sprachbilder und rhetorische Figuren
Überblick Sprachbilder und rhetorische Figuren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
84 KB
Romantik
Einführung in die Literaturepoche der ROMANTIK Aussagen verschiedener Vertreter dieser Epoche sollen zusammengefügt werden und zugleich als Einblick in Themen und Motive geben. Mit Lösung.
Einführung in die Literaturepoche der ROMANTIK Aussagen verschiedener Vertreter dieser Epoche sollen zusammengefügt werden und zugleich als Einblick in Themen und Motive geben. Mit Lösung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Erzähltechnik
Der Anfang von Gottfried Kellers ´Drei Kammacher´ soll auf sein Erzählverhalten und auf die literaturgeschichtliche Einordnung hin untersucht werden.
Der Anfang von Gottfried Kellers ´Drei Kammacher´ soll auf sein Erzählverhalten und auf die literaturgeschichtliche Einordnung hin untersucht werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Literaturgeschichte
Ausschnitt aus Kants "Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung" mit Arbeitsauftrag.
Ausschnitt aus Kants "Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung" mit Arbeitsauftrag.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »