Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
25 KB
Drama, Charakteristik
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Aufsatzthemen: Heinrich von Kleist "Der zerbrochene Krug"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Novelle, Romantik, Schwarze Romantik
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Einfache Gegenüberstellung unterschiedlicher Meinungen zum Zwecke der Erörterung. E.T.A. Hoffmann - Der Sandmann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Romantik, Novelle, Schwarze Romantik
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Ein möglicher Interpretationsansatz für die Figur Nathanaels. Zu Grunde gelegt wird eine Definition von Narzissmus, aus der SuS Symptome herausarebtien und diese im Textr wiederfinden sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Texterschließung
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
G.Grass: Katz und Maus/ Joachim Mahlke: die Pubertät
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Gedichtinterpretation
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Einige Fabeln eingeteilt nach Schwierigkeitsgraden zur Analyse des Aufbaues und der Analyse der Lehre.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
288 KB
Gedichtinterpretation
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Einstieg in das Gedicht Prometheus - Mithilfe von der Entwicklung geeigneter Regieanweisungen und dem ausdrucksstarken Vortragen wird ein erster Textzugang gestaltet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
35 KB
Aufklärung
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Vergleich von Aufklärung und Sturm und Drang mithilfe einer Tabelle und Textschnippseln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Merkmale des Sturm und Drang anhand von Leitfragen erarbeiten.
Die SuS haben zuvor Plakate mit Informationen zu der Literaturströmung des Sturm und Drang erstellt und gehen nun mit diesem "Beobachtungsbogen" im Museumsrundgang zu den Plakaten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Kommunikation
Watzlawick
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Sachtextanalyse
Aufbau einer Sachtextanalyse bzw. Sachtextinterpretation
Aufbau einer Sachtextanalyse bzw. Sachtextinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB
Aufbau einer Kurzgeschichtenanalyse bzw. Kurzgeschichteninterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB
Rede, Rhetorik
Aufbau einer Redeanalyse bzw. Redeinterpretation
Aufbau einer Redeanalyse bzw. Redeinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Gedichtinterpretation
Aufbau einer Gedichtanalyse bzw. Gedichtinterpretation
Aufbau einer Gedichtanalyse bzw. Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Drama
Emilia Galotti IV, 1 Regieanweisungen erstellen
Emilia Galotti IV, 1 Regieanweisungen erstellen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gegenwartsliteratur, Lesen eines Dramas, Gesprächsaufbau, Literatur der Moderne, Rhetorische Mittel, Neue Sachlichkeit, Menschenbild
Umgestalten einer Szene aus Horvath: Kasimir und Karoline
Umgestalten einer Szene aus Horvath: Kasimir und Karoline
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gegenwartsliteratur, Neue Sachlichkeit, Menschenbild, Soziales Drama, Zeitgenössisches Theater
Umschreiben einer Szene aus Horváth: "Der jüngste Tag" in triviales Volksstück (Quellen: Horváth)
Umschreiben einer Szene aus Horváth: "Der jüngste Tag" in triviales Volksstück (Quellen: Horváth)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Expressionismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Lyrik, Moderne, Motive, Erschließung lyrischer Texte
Gedichterschließung: Lasker-Schüler
Gedichterschließung: Lasker-Schüler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Epik, Charakteristik, Roman, Literaturgeschichte, Realismus, Erörterung, Sprachliche Stilmittel
Interpretation zu Tolstoj: Anna Karenina (Motiv der ehelichen Untreue)
Interpretation zu Tolstoj: Anna Karenina (Motiv der ehelichen Untreue)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gedankenlyrik, Weimarer Klassik, Analyse von Gedichten, Rhetorische Mittel, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Schiller: Gedichterschließung: "Worte des Glaubens"
Schiller: Gedichterschließung: "Worte des Glaubens"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Bürgerlicher Realismus, Kurzgeschichte, Textsorten, Erzähltechnik, Erzählstil, Realismus, Freie Gestaltung
Fontane-Erzählung: Umschreiben in Kurzgeschichte
Fontane-Erzählung: Umschreiben in Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2646 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »